ES+5 Temp wieder runter?

Hey!
Ich messe den ersten Monat meine Temperatur und bin jetzt komplett verunsichert. Hatte ich überhaupt einen Eisprung? Ovu, ZS und MM waren super, konnte ich alles gut erkennen, aber jetzt steigt die Temperatur nicht recht. Hatte das jemand von euch mal? Kann das irgendwas bedeuten, dass was nicht funktioniert?

Habe folgende Werte gemessen.(sorry, ich hab nur ein analoges Zyklusblatt, ich hoffe, man erkennt was)

ZT 14: 36,7
ZT 15: 36,7
ZT 16: 36,5 Ovu +
ZT 17: 36,9 Ovu +
ZT 18: 36,7
ZT 19: 36,9
ZT 20: 37,1
ZT 21: 37,0
ZT 22: 36,9

Ich dachte, der Anstieg kommt erst verspätet, ES ZT 18, denke ich mal, ab ZT 19 höhere Messungen, aber heute ist wieder runter auf Niveau, das ich auch vor ES manchmal hatte... Soviel zu "höher als die letzten fünf Messungen".

Dass ich seit dem ES wieder Symptome hab, immer wieder Leistenziehen, Unterleibs- und Beckenschmerzen, Ziehen und leichtes Stechen in Eierstockgegend, mag ich schon gar nicht mehr ernstnehmen. Hab ich die ersten beiden ÜZ auch gehabt, und außer leicht verspäteter starker Mens war nichts... :-(

Ich weiß, ich muss geduldig sein und einfach NMT abwarten. Aber ich hab so Angst, dass was nicht stimmt mit mir. Ich weiß, viele warten hier so viel länger als 3 ÜZ, aber mit Ende 30 hab ich nicht mehr soviel Zeit, bzw. bilde mir ein, nicht mehr so viel zu haben. Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät...

Entschuldigt bitte, wahrscheinlich sind das die PMS-Stimmungsschwankungen... :-(

1

wie waren denn die werte zyklus tag 11-13

2

Hallo

du könntest deine Werte ins Urbia Zyklusblatt eintragen. Da siehst eventuell dann mehr.

Lg

3

Hallo 🍀
Misst du 3 Minuten lang?
Ich hatte Zyklen,die nicht recht aussagekräftig waren, weil die Temperatur so gesprungen ist. Habe dann die Batterie gewechselt und halte mich nun an die 3 min Temperatur Messzeit. Dadurch sieht meine Kurve deutlich ruhiger aus und den Temperatur Anstieg nach ES erkennt man dann oft schöner.

Über Urbia gibt es eine App,in der du das Zyklus Blatt und viele andere Dinge (ZV ,GV Symptome etc) eintragen kannst. Nach Temperatur Anstieg wird dann auch die Linie ermittelt, wann der ES Sprung war.

Viele liebe Grüße

4

ZT 11: 36,9
ZT 12: 36,8
ZT 13 leider nicht gemessen
Vorher immer 36,7.

Ich messe analog, um mit dem Piepen meinen Freund nicht zu wecken. Vielleicht liegt auch daran die schwankende Temperatur. Seh mal, ob ich das mit dem Zyklusblatt hinkriege.

Muss auf alle Fälle die Temperatur deutlich steigen? Oder hat jemand von euch auch schwache Anstiege?

5

Wenn du magst, gib mal "Glückskurve" in die Forensuche ein. Da findest du viele Beiträge mit den Zyklusblättern zu den Monaten, in denen die Userinnen schwanger geworden sind :-)

Und die Regeln, wie eine Kurve aussehen sollte, um von einer Schwangerschaft und einem gut funktionierenden Zyklus ausgehen zu können, kannst du am besten auf www.mynfp.de nachlesen und dich dann einfach nochmal melden, wenn du konkrete Fragen hast.

Den Zykluskalender hier über urbia zu führen ist echt total easy, das schaffst du bestimmt. Und wenn die Werte optisch aufbereitet sind, fällt die Interpretation dann schon gleich leichter

6

Misst du denn auch tatsächlich 3 Minuten lang (kann ja auch nicht jedes Thermometer)? Immer vor dem Aufstehen und ungefährt zur gleichen Zeit? :-)

weiteren Kommentar laden