Myom & normale Ausschabung

Hallo meine lieben😊

Ich habe 2 fragen.
Undzwar habe ich meine fa gewechselt.. Heute war ich glücklicherweise bei meiner neuen Fa. Ich hatte am 28.6 & 1.7 positiv getestet. Leider 2.7 mit starken Blutungen Abgang habe für Sicherheit an dem Tag also 2.7 noch mal getestet leider negativ.
Meine neue fa hat im Ultraschall nach geschaut hat mir alle aufgeklärt.. ich habe einen Myom der ab sehr weit weg ist also es steht an der Ecke dieser Myom verhindert nicht für einen Kiwu. Und da ich von 2.7 bis heute Blutungen habe muss eine Ausschabung gemacht werden. Hatte jemand so einen ähnlichen fall? Wie war das bei euch? Ach und dieser Myom ist so groß wie ein Kirschkern. Also ist der neulich da? Weil ich war vor 3Wochen in kh da meinte die Ärztin da ist kein Myom.. hatte jemand von euch ein Myom?


Danke
Tutti92😊

1

Hallo Tutti,

ich hatte im Mai eine FG mit AS. Ich musste dann noch ein 2. Mal zur AS, weil noch Reste aufgetaucht sind und da hat mir der Arzt dann anschließend gesagt, dass er auch ein Myom entdeckt hat und das direkt mit entfernt hätte.

Er erklärte mir, dass ein Myom ein Grund für eine Fehlgeburt sein könnte und da ich ja einen Kinderwunsch habe, hätte er es direkt entfernt.

Bis dahin wusste ich aber nichts von dem Myom. Ich weiß daher nicht, ob es vor der Schwangerschaft schon da war oder evtl erst während der Schwangerschaft entstanden ist.

2

Mein beeilt😞 fühl dich gedrückt🥰
Also meine damalige fa hat nichts gesehen oder gemerkt.. aber 2x Abgang war für mich auch nicht normal..
und war auch noch in kh vor 3Wochen auch bestätigt kein Myom.. alles sei gut.

Heute war bei der neuen fa und sie hat mir alles aufgeklärt und gezeigt. Ich bin endlich froh und weis was in mir so los ist. Ich habe eine Frage kann man die Ausschabung mit Narkose machen? Oder wie ist das so

3

Tut mir auch leid, dass du schon 2 mal eine FG mitmachen musstest :-(
Eine Ausschabung wird immer unter Vollnarkose gemacht. Ich musste früh morgens im KH sein und habe vor der OP eine Tablette vaginal bekommen, damit sich der Muttermund etwas öffnet.

Du wirst aber vor dem Eingriff ein ausführliches Aufklärungsgespräch bekommen. Da kannst du dann alles fragen, was dich noch bewegt. Für die Ärzte ist eine AS (leider) ein Routineeingriff, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Krankenhaus alle sehr nett und einfühlsam waren.

4

Hallo Tutti.
Dass du jetzt so Probleme hast tut mir Leid, aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen und die helfen.
Ich hab auch ein Myom und es wurde erst in der Schwangerschaft entdeckt. Myome wachsen durch die Schwangerschaftshormone und danach werden sie wieder kleiner. So war es bei mir auch.
Die Gebärmutter besteht aus 3 Schicht und je nachdem in welcher Schicht das Myom sitzt kann es zu entsprechenden Problemen kommen. Innen zu starken Periodenblutungen, mitte zu starken Periodenschmerzen ind aussen gibts eher weniger Probleme. Desweiteren kann es bei Kinderwunsch bei dem Inneren zu Problemen kommen.
Mein Myom liegt in der Ausenschicht und hatte und habe nie Probleme, bin problemlos im 2. ÜZ schwanger geworden und die Geburt verlief auch gut.
Also wenn deine Gyn sagt, dass es kein Problem gibt bei einer Schwangerschaft, dann vertrau ihr.

Desweiteren hatte ich 2 Ausschabungen, immer in Vollnarkose. (Wird nur in Narkose gemacht)
Wenn du immernoch Blutungen hast, dann kommst du da wohl nicht drum herum, die Reste müssen raus!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wünsch dir alles Gute 🍀

Lg Momo

5

Hey,
Ich hatte einen myom, auch zufällig entdeckt vom FA als ich hinging, weil es mit dem Kiwu nicht klappte. Sie empfahl mir die periode abzuwarten, mit der Hoffnung das er mit abgeht aber sie gab mir nicht große Hoffnungen und meinte, ich solle in die Kiwu Klinik und es ausschaben. Soooo genau 1-2 wochen nach diesem Gespräch hatte ich einen positiven Sst und mich total gefreut. Zwei tage später bekam ich leider Blutungen und es gin früh ab. Meine Fa untersuchte mich im Anschluss wieder und der myom war weg. Wenigstens.eine gute Sache hatte also das ganze...

6

Ach ja, bei mir saß er genau in der mitte der Gebärmutter also sehr sehr ungünstig.