Was sind eure Erfahrungen?

Huhu, ich wollte mal hören was ihr dazu meint. Ich habe die Mens am Samstag das erste mal nach 5 Monaten bekommen nachdem ich Mitte April die Pille abgesetzt hatte. Heute ist es nur noch ganz leicht also eigentlich garkeine Blutung mehr. Ich würde jetzt so gerne auf schnellstem Wege schwanger werden woran ich nicht daran glaube da ich ein ziemlich großer Pechvogel bin😅 Viele denken sich bestimmt sie übertreibt das denke ich zum Teil selber aber man wünscht sich eben ein Baby auf dem schnellsten und unkompliziertesten Weg. Am liebsten wäre mir ja sofort im 2 ÜZ da ich so ungeduldig bin.Da ich nicht weiß wie lange mein Zyklus jetzt sein wird habe ich überlegt die Tempi zu messen und Ovus zu machen. Auf der anderen Seite habe ich Angst das ich mich damit so unter Druck und Stress setzte das es dann erst recht nicht klappt. Dann denke ich wieder am besten alles sein lassen jeden 3.Tag herzeln und es wird schon schief gehen. Ich befinde mich in einer Zwickmühle und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen guten Rat und könnt mir weiterhelfen ☺️

Tempi und Ovu ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, wir sind jetzt in zweiten ÜZ und wir herzeln einfach drauf los.
Ich habe eine App da sieht man dann wann die fruchtbaren Tage und der Eisprung eventuell sein kann.
Ich habe auch keine Ahnung wie lang der Zyklus immer ist.
Ich benutze keine Ovus damit ich mich nicht selber unter Druck setzte.
Und ich denke mir es klappt schon irgendwann, dann wenn es so sein soll. Wir haben aber auch schon eine gesunde Tochter, denke da ist die Einstellung auch anders als wenn du versucht das erste mal schwanger zu werden.
Liebe Grüße 🙋‍♀️

2

Bei 5 Monate dauernden Zyklen wird die App wohl nicht viel nützen ;)

3

Hi, ich habe PCOS und habe mir zu Beginn die gleiche Frage gestellt...
Tempi messen ist super, um heruas zu finden, ob ein ES stattfindet. Problem: Es zeigt erst im nachhinein an...
Du solltest dann zusätzlich den ZS beobachten! Alle Regeln findest du unter mynfp!
Ovus können auf Dauer bei so langen Zyklen schon Nervenaufreibend und teuer werden, daher habe ich mich für NFP entscheiden und ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden.

Um dem Körper etwas zu unterstützen habe ich Myo-inositol und Mönchspfeffer genommen, danach könntest du deinen Doc mal fragen!

4

Hallo. Inositol,Mönchspfeffer und Folsäure nehme ich auch. Ich hoffe ja das mein Zyklus wieder einigermaßen normal verläuft...