Clavella oder Inofolic (+extra Folsäure?)- Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo zusammen,

da meine Folsäuretabletten (Folio Forte) sich dem Ende neigen und ich diesen Monat anscheinend länger auf meinen Eisprung warten muss (wenn überhaupt einer kommt), habe ich über die Forensuche Clavella als Empfehlung gefunden und mich nun mal dazu belesen. Ich habe auch von Inofolic als Alternative gelesen (deutlich günstiger als Clavella).

Bisher habe ich nach Rücksprache mit Endo und FÄ täglich 800µg Folsäure eingenommen.

In Clavella sind neben 2g Myo-Inositol auch 400µg Folsäure drin und man soll zwei Beutel am Tag nehmen- insgesamt also auch 800µg Folsäure.

In Inofolic sind auch 2mg Myo-Inositol, aber nur 200µg Folsäure und man nimmt nur einen Beutel am Tag. Hier müsste ich dann also noch 600µg Folsäure separat zusätzlich einnehmen?!

Wie sind eure Erfahrungen und/oder Einnahme- und Kaufempfehlungen? Schaden kann Clavella ja eigentlich nicht wirklich, oder?!

LG

1

Genau das Problem mit der Folsäure Dosierung hatte ich auch... Ich nehme jetzt reine Myo-Inositol Kapseln. Und die Folsäure extra (Babyforte, da isr noch alles andere an Vitaminen mit drin).

3

Welche Kapseln nimmst du denn ein?

4

ZeinPharma Myo-Inositol 500 mg 180 Kapseln (3 Monate Vorrat) Glutenfrei, vegan, koscher & halal Hergestellt in Deutschland, 107 g https://www.amazon.de/dp/B01D8I3S36/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tbXIDbX96VH25

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich bin mir ziemlich sicher das in Clavella auch nur 200 drin sind. Ich nehme deshalb folio forte Phase 2 um auf 800 zu kommen 🤷‍♀️ In inofolic sind weniger Päckchen drin, daher ist es nicht wirklich viel günstiger.

LG

6

Stimmt, du hast recht. pro Beutel sind es 200µg Folsäure, sodass man auf 400µg Folsäure am Tag kommt. Die 400µg, die ich gelesen hatte, sind die Tagesmenge gewesen und nicht pro Beutel. Aber immerhin mehr, als in Inofolic.

60 Beutel Clavella kosten ca. 28 Euro und reichen 30 Tage lang.

30 Beutel Inofolic kosten ca. 12 Euro und reichen auch für 30 Tage.

Ich finde den Preisunterschied schon enorm :-)

8

Das steigert doch auch die Ei Qualität oder?

10

Ja, es soll für die Eizellreifung förderlich sein :-)

9

Soweit ich weiß, sind in Clavella auch nur 200mg pro Portion, oder wurde das geändert?

Ich habe immer Clavella und dazu A-Z Mama von dm genommen, da sind nur 400 mg Folsäure drin.

Oder eben Inositol pur nehmen, ist sowieso günstiger.

11

Das stimmt, hatte ich eben weiter oben schon korrigiert :-) die 400µg, die ich gefunden hatte, waren die Tagesdosis wenn man zwei Beutel nimmt.

Kann man das eigentlich ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen oder sollte ich dort vorher sicherheitshalber mal anrufen? #gruebel

13

Brauchst du nicht, es kann nicht schaden.

14

Muss nochmal Nachfrage. Ich habe kein pco..

Nehme nur Folio forte 0
Vitami d3 4000 ie

Möchte die eizell Qualität verbessern..

Was würdet ihr empfehlen zusätzlich oder anstatt.. Und wie viel..

Bin da jetzt überfordert.
Hab mir das pimpmyeggs angeschaut. Alles schön und gut.. Aber nimmt ihr auch die ganze Palette davon?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte oder Tips was und wie

Danke

15

Hey..
Auf Grund deiner genannten Problematik mit der Folsäure habe ich mich nun für das Myo-Inositol von bulk powders entschieden.
Habe ich hier im Forum schon öfters gelesen und es ist wesentlich günstiger. Messlöffel ist dabei. Morgens und Abends 2g in Wasser auflösen. Fertig. Ich hoffe es hilft!

https://www.bulkpowders.de/inositol-de.html?gclid=EAIaIQobChMIo-nW3JLs5AIVxeF3Ch1zLgdfEAAYASAAEgLzcvD_BwE