Studie sagt man kann SS oder FG schon 1 Woche nach ES an der Tempi erkennen

Hallo Mädels,

ich hab gestern durch Zufall eine Studie von 2016 gefunden (https://file.scirp.org/pdf/Health_2016052716032367.pdf
). In dieser wird die These aufgestellt, dass Frauen die einen schnellen Anstieg in der Tempi haben (nach dem ES) und dann eine gleichmäßige HL (> 37 Grad) aufwiesen eine erfolgreiche SS hatten. Frauen deren Temperatur nur langsam stieg, nicht die 37 Grad erreichte und auf und abs in der HL aufwies waren nicht schwanger oder hatten eine FG.

Ich messe seit 2 Jahren und war 3x schwanger (mit FG). Bei mir stimmt das tatsächlich. Als ich schwanger war, war meine Tempi bei 37 Grad (hatte aber sehr viele auf und abs) und alle anderen Zyklen die ich nicht schwanger war hatte ich eine Tempi von 36.7 Grad.

Wie war das bei euch? Das würde ja bedeuten, dass man schon kurz nach ES erkennen kann ob es geklappt hat und eine stabile SS ist. #kratz

Lg Mathilda

Habt ihr eine höhere HL gehabt als ihr schwanger wart?

1

Oha, im Juli hab ich die 37° nicht ganz erreicht (36,98°) und es war eine FG. Seit Samstag war meine Tempi konstant bei genau 37° und heute ist sie nochmal ein bisschen gestiegen. Bin mal gespannt wie es wird, am Dienstag ist mein Termin zur SS-Bestätigung

2

Klingt erstmal interessant, werde mir die Studie mal anschauen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Temperaturmessung so wahnsinnig Störanfällig ist, dass ich mir das kaum vorstellen kann.. Oft reicht ja ein schlechter Traum für eine verfälschte Basal Temperatur

3

Ja die Studie hat sicher auch ein paar die gut am Ende diskutiert werden...deswegen dachte ich ich mach mal eine Umfrage :-) Ich hab bis jetzt 25 Tempi Zyklen getrackt und nur bei 3en hatte ich 37 Grad und das waren tatsächlich die schwanger Zyklen. Das ist schon interessant....Ich bin gespannt wie es bei euch ist :-)

4

Ich messe seid 13 Jahren habe 5 Kinder 37 Grad wird nie erreicht außer bei Krankheit generell war die 2 Zyklus Hälfte bei schwanger nie anders.meine hochlage ist immer zwischen 36.1- max 36.5

Ob ich frühe Abgänge hatte kann ich nicht sagen da ich nicht früh teste
Ich will das gar nicht wissen.

Alles was sich min 2 Wochen nach überfällig als positiv rausgestellt hat ist auch gut gegangen.

5

Vielen Dank für deinen Beitrag...wow da kannst du ja eine gute Zeitreihe vorweisen :-)

6

Ich Messe seit 3 Monaten erst und bei allen 3 Monaten war ich schwups... Bei über 37..dann musste ich ja jedesmal ss gewesen sein🤔

9

Ja das hab ich mich auch gefragt...jeder Frau hat ja eine andere Tempi...manche sind immer bei über 37, andere sind eher "kälter".

11

Eben, es kommt auch auf den Messort an. Bei oralen Messungen liegt meine HL Temperatur nie über 36,8 - Vaginale Messungen sind dagegen immer etwas wärmer, da komme ich in der HL auch schon mal auf 37.
Andere Frauen haben meine HL Temperatur als TL Temperatur.

7

Oh mist ist ja auf englisch

8

Hey,

nein ich kann es nicht bestätigen. Dass ich die 37 Grad überhaupt mal erreiche, ist selten. Im Glückszyklus vom 4. Kind war es an 3 unterschiedlichen Tagen der Fall, alles andere lag darunter. Bei den anderen blieb die Temperatur weiter unten.

Einen Unterschied zwischen geglückten und erfolglosen Zyklen kann ich nur ab ES+13 erkennen. Da ist die Temperatur nicht schwanger in der Regel schon runter gegangen.

Auch bei unserem Sternenkind sah alles gut aus. Auch die US, die Entwicklung, alles. Und doch hat es uns dann im 4. Monat eiskalt erwischt. #schmoll

Das größte Problem bei solchen Theorien ist auch, dass sich Frauen, denen es wie mir ergeht (niedrigere Temperatur) daraufhin schnell verrückt machen. Mir wurde auch beim 3. Kind gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht intakt ist, wenn der CB digital an ES+14 "erst" schwanger 1-2 anzeigt. Ich hatte wirklich Angst (umsonst).

#winke

LG erdbeerchen

10

Oh das tut mir leid mit deinem Sternchen :-(

12

Also ich kann nur von mir berichten!

Vor meinen 2 ss kam meine Tempi nie über 37C
Als ich jetzt 2 mal schwanger war, lag sie zwischen 37,1-37,2

Der erste Zyklus nach AS war die Tempi einmal auf 37,1C und ist dann langsam gesunken. Letzten Zyklus war sie bis auf 37,2 und ist dann langsam gesunken.
Hatte an dem Tag wo sie bei 37,2 lag ein schönen dicken Ovu und dann sank sie wieder und die Ovus wurden wieder heller....

Meine Theorie ist, dass die Einnistung fehlgeschlagen ist und deswegen alles wieder gesunken ist. Also im letzten Zyklus.

Nun bin ich ES+1 und bin gespannt wohin meine Tempi dieses mal geht 😊