Kein Eisprung in Sicht: Dauer eines anovulatorischen Zyklus?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich an ZT23 befinde und lt. Ovus, ZS und Temperaturkurve weit und breit kein Eisprung in Sicht ist, freunde ich mich schon mal mit dem Gedanken an, dass es sich um einen Zyklus ohne Eisprung handeln könnte... ich stelle mir nun die Frage, wie lange so ein Zyklus dann wohl dauert? Hatte schon mal jemand einen Zyklus, in dem es ganz sicher keinen Eisprung gab, der dann aber wenigstens planmäßig nach +/- 28 Tagen vorbei war, damit man in die nächste Runde starten kann? Oder muss ich mich auf einen Monsterzyklus einstellen?

Da mein google wie immer diverse Meinungen findet, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen :-)
LG

1
Thumbnail

Ach ja, hier auch noch meine Kurve.... die anscheinend schon in den Winterschlaf verfallen ist #rofl

2

Huhu du Liebe..
Bei mir ist es diesen Monat genau wie bei dir. Der CB Monitor zeigt seit 10 Tagen „Hoch“ an, ich habe die Hoffnung auf ein „Max“ bereits aufgegeben. War zwischenzeitlich bei der Gyn, sie sagte nach meinem frühen Abgang muss es sich wohl erst alles einpendeln. Wirklich frustrierend 🙁
Habe mir nun überlegt clavella zu nehmen. Ich hoffe, dass ich bald meine Tage bekomme um neu zu starten...
Nimmst du etwas ein? Ovaria Comp oder so?

4

Ich habe diesen Zyklus mit dem Clearblue Monitor 13 Tage "Hoch" gehabt bis das "Max" kam.

weiteren Kommentar laden
3

Also bei mir war es im letzten Zyklus so das ich keinen ES hatte und mein Zyklus 45 Tage lang war obwohl ich sonst immer einen Zyklus von 29/30 tagen habe.

5

Ich hatte bisher IMMER einen ES. Egal, ob der Zyklus 28 oder 100 Tage dauerte. Der ES kam ca 12 Tage vor der Mens.

Ich würde weiter machen mit Ovus und Tempi. Mehr als warten kannst du erstmal nicht.

LG 🍀

9

Bei mir war das ganz genauso 😊

Merkst du schon was? Ich gar nichts, aber wir sind ja auch noch früh dran 😃

10

Klar zwickt es hier und ziept es da... 😅 aber ich weiß ja mittlerweile, dass man sich alles einbilden kann 🤷‍♀️

Übrigens hab ich seit 5 Tagen ne leichte Erkältung.... 🙈 Alles ganz toll....

Es bleibt spannend!

Ist bisher übrigens mein kürzester Zyklus ever 🎉🎉🎉😁

weitere Kommentare laden
7

Leider kann man das nicht pauschal sagen, wenn kein Eisprung statt findet steigt irgendwann der Östrogenspiegel wieder und eine Blutung setzt ein.

8

Das kann man nicht vorhersagen...der ES kann auch jederzeit noch kommen. Mein spätester sicherer ES war an ZT 71 🙃

Ich hatte zwar schon sehr chaotische Zyklen, aber nie ohne ES 😊

LG Luthien mit ⭐

18

Bei so nem langen Zyklus sind das dann wohl insgesamt 2 Zyklen gewesen wovon du bei dem einen keinen ES hattest.

20

Äh, nein. Ich hatte keine Periode zwischendurch und die Blutwerte sprachen die ganze Zeit für 1. ZH.

weiteren Kommentar laden
11

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte. Wenn ich das so lese, schwanke ich zwischen "hoffentlich hab ich doch noch einen Eisprung und damit eine Chance in diesem Zyklus" und "lass die Blutung bald beginnen damit ich einen Neustart machen kann" 🙈

Ich überlege allerdings tatsächlich, ob ich mit den Ovus zumindest so lange aufhöre, bis der ZS sich in die richtige Richtung entwickelt (sondern es dann doch noch eine fruchtbare Zeit geben sollte)... Tempi messe ich auf jeden Fall weiter, allein schon da meine Frauenärztin mit den Kurven sehr gut sehen kann, was die letzten Zyklen so los war, falls es noch länger dauern sollte bei uns :-)

13

Ich würde den Zyklus noch nicht abschreiben. Ich hatte auch mal so nen Monsterzyklus - mit ES an ZT 30! Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben und konnte zu dieser Zeit leider auch keine Bienchen setzen, da mein Mann nicht da war. Dabei waren wir vorher so fleißig in dem Zyklus...

15

Laut Ovus und Temperaturkurve hatte ich im Februar 2017 keinen Eisprung! Dieser Zyklus endete dann mit der Geburt unseres Sohnes 😉 Also so viel gebe ich nicht mehr auf diese Dinger 🤷🏼‍♀️
Ach ja, der Ovu zeigte positiv an als das HCG nachweisbar war 😂

17

Alles klar, diese Art von "Zyklus ohne Eisprung" nehme ich auch einmal, bitte🤣

22

Ich wünsche es dir!!!

23

Hallo!
Ja echt doof wenn man so lange warten muss, ohne dass was passiert. Aber der ES kann ja noch kommen😉 als es mit unserem Sohn geklappt hat, hatte ich auch erst an zt 25 den ES😅
Drücke dir die daumen, dass sich bald was tut 🍀
Lg