SST falsch positiv?

Hallo zusammen #winke

Nachdem meine Periode nach nur minimaler brauner Schmierblutung ausblieb, konnte ich am Wochenende einige (#klatsch) positive SST in den Händen halten. Unter anderem auch den digitalen Clearblue der mir 3+ angezeigt hat. Da ich aber absolut gaaaarkeine Schwangerschaftsanzeichen habe und mich die Schmierblutung vor NMT sowieso verunsichert hat wurde meine Freude direkt gedämpft als ich von falsch positiv ausgefallenen Tests gehört habe. Einen Arzttermin habe ich erst am kommenden Dienstag und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen um eventuell nicht allzu sehr entäuscht zu sein.

1

Hey keine Sorge, du hast mehrfach positiv getestet und du musst absolut keine Anzeichen haben.

Ich habe auch am Dienstag meinen ersten Termin, nachdem ich gestern mit dem CB nochmal positiv getestet habe 🥰

2

Meiner zeigt 2-3 an

7

Dann drücke ich dir auch die Daumen und hoffe, dass wir beide am Dienstag gute Nachrichten erhalten #verliebt

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt keine falsch positiven Tests. Ausser vl Linien die manchmal sehr krass sind. Oder positive früh tests die dann schwächer werden und es eine biochemische ss war somit geht's mit der Men's ab. Deshalb sollte man ja eigentlich nach dem nmt testen da ist die Enttäuschung nicht wenn man vorher positiv getestet hat.

Aber wenn die Tests immer stärker werden also hcg steigt dann ist es doch toll🍀🍀

4

Ich hatte zu Beginn auch Nullanzeichen. Auch die in aller Munde verbreitete Übelkeit hatte ich nicht!
Freu dich das du bisher noch verschont bist und ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.

5

Die Blutung wenn sie nur minimal war ,war bestimmt eine Einnistungs Blutung

6

deine tests sind garantiert nicht falsch positiv,
als falsch positiv bezeichnen einige eine vl also eine kaum erkennbare eher greuliche linie aber keinen cb der plus 3+ sagt das bedeutet du bist in der 7ssw oder weiter.

blutungen um nmt können unterschiedlicher Stärke vorkommen und da du so weit bist vermute ich hier das auch deine vorherige periode gar keine war.

bei kind nr. 4 hatte ich 3 monate lang um nmt periodenstarke blutungen und fiel aus allen wolken als sich durch reinen zufall ne schwangerschaft da schon 16ssw rausstellte...war auch so ohne typische anzeichen.

wann war denn deine letzte "richtige" periode?

8

Meine letzte richtige Periode hat am 14.08. begonnen, die nächste hätte ich dann am 13.09. erwartet. Allerdings ist meine Blutung immer relativ schwach und beginnt auch immer mit oft tagelangen Schmierblutungen vor NMT deswegen war ich diesmal überrascht dass eine Woche später (20.09.) immer noch nichts kam und habe daraufhin getestet.

9

ok wenn das schon länger zurück liegt dann passt es prima mit dem 3+
Am dienstag wirst du bestimmt schon ein tolles ultraschall bild bekommen, würde mich freuen zu hören wie weit das Baby dann laut ultraschall ist,

an deinem Beitrag sieht man mal wieder Gedult mit dem Testen sich richtig auszahlt.

weiteren Kommentar laden