NMT+7 SST leicht positiv?

Thumbnail

Hallo,

ich befinde mich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille. Meine ES habe ich durch ZS bestimmt. Demnach müsste ich ca. ES+14 sein. Es könnte aber auch sein, dass er sich noch weiter verschoben hat. Ich habe heute morgen einen 25er Test gemacht und in den Müll geworfen. Später hab ich ihn wieder rausgeholt und mir einen leichten zweiten Strich eingebildet. Dann hab ich das Foto negativ umgewandelt.
Seht ihr auch einen leichten Strich? Sollte ich morgen früh mal mit einem 10er testen?

1
Thumbnail

Hier das Originalbild.

4

Also im original Bild sehe ich auch nen Hauch, aber wie du sagtest mach lieber zur Sicherheit noch einen in 1-2 Tagen 🙏 ich drücke dir die Daumen 😇

5

Danke!!!! Oder ich baue ihn mal auseinander :)

weiteren Kommentar laden
2

Huhz, Hast du ein normales Foto?

3

Ja, im Kommentar

6

Hab ich nicht gesehen 🙈, ich sehe einen Strich 🍀.. mach morgen nochmal einen ☺️
Lg Jenny 29ssw 👶💙

7

Hey,

ich sehe leider auf beiden Bildern nichts. Aber selbst wenn du dort etwas sehen kannst, ist es ja leider erst nach Ablesezeit entstanden und daher so nicht zu werten. Mach lieber morgen mal einen sensibleren Test und schau, was dort in der Ablesezeit zu sehen ist. 😊
Die Daumen sind gedrückt! 🍀

LG Xorac 🌻

8

Hi, nach der Ablesezeit ist er nciht mehr wertbar.
Mach ab besten morgen einen 10er Test.
Übrigens ist ES-Bestimmung durch ZS schon sehr unsicher, ich hatte immer mehrmals im Zyklus guten ZS und der ES war oft erst zwischen Tag 20 und 28!
Wenn du also wirklich NMT+7 wärst, dann wäre der Test richtig positiv, ich denke eher, dein ES hat sich verschoben...

9

Ich habe den Test nach 1 min. weggeworfen. Deswegen weiß ich nicht, wann das entstanden ist. Wir hatten jeden 2. Tag Sex, von daher ist es schon wahrscheinlich, dass wir die fruchtbaren Tage erwischt haben. Aber ja, ich mache morgen nochmal einen 10er! Danke :)

10

Hallo.
Ich sehe im Originalbild auch einen Hauch.

Im ersten Zyklus nach Pille ist es mit der Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit von Phänomenen etwas schwieriger. Bei meiner Tochter hatte ich vor der Schwangerschaft einen 10 Wochen und einen 6 Wochen Zyklus - in dem wurde ich schwanger. Zwischendurch alles mögliche an Symptomen und Zipperlein. Diesmal wird der erste Zyklus 6 Wochen dauern- ES mit Ovus bestimmt.

Es kann also durchaus sein, dass dein ES erst noch ansteht etc etc. Bei NMT oder sogar danach sollte ein Test richtig deutlich positiv sein.

Wünsche dir alles Gute

11

Danke für die Erklärung. Ich habe seit 8 Tagen jeden Tag Übelkeit und einen flauen Magen. Um meinen selbst bestimmten ES herum hatte ich an zwei Tagen ganz wenig hellrotes Blut. Deswegen deutet für mich alles darauf hin, dass der ES da war. Dann wäre heute erst NMT weil ich ja 14 Tage auf den ES rauf rechne. Laut meines Zyklus unter der Pille, wäre ich NMT+7. Aber mir war schon klar, dass der erste natürliche Zyklus länger geht.

12

Hattest du ohne Pille auch immer hellrotes Blut um ES herum? Interessant, habe ich noch nicht gehört.
Zyklus muss auch nicht unbedingt länger sein, hab im Freundeskreis schon alles gehabt. Ganz eventuell war das vielleicht auch eine Miniregelblutung. Hatte ich nach der Schwangerschaft öfter. FA meinte, das könnte auch passieren, wenn der Körper erstmal die Hormone wieder einpegelt... schon alles kompliziert :/