HCG Wert wirklich zu niedrig?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche Mittwoch leicht postiv getestet und Donnerstag (05.09.) zeigte ihr der Test 1-2 Wochen an. Ich war auch direkt am Donnerstag beim Arzt. (Ja ich weiß, viel zu früh...) 🙈😬

(Meine letzte Menstruation hatte ich am 03.08.)

Bei dem Termin konnte meine FA leider noch nichts erkennen, so dass ich Montag, 09.09. noch mal hin sollte. Am Montag dann wurde eine „vermutlich“ Fruchthöhle von 0,34cm entdeckt. Gleichzeitig wurde mir zur Messung des hcg wertes Blut abgenommen.

Am Dienstag (10.09.) habe ich mit einer FA-Vertretung telefoniert, sie sagt, dass der Wert (200) für meine Ssw zu niedrig sei. Und das sie nicht denkt, dass das was meine FA als fruchthöhle sieht wirklich eine ist. Ich habe allerdings nie meinen Eisprung bestimmt und weiß daher gar nicht genau wie weit ich wirklich bin. Sie geht vermutlich von Durchschnittswerten aus, wann es ES sein müsste.. 🤔

Seit Mittwoch bin ich im Urlaub, man hat mir nicht davon abgeraten mit dem Auto nach Südfrankreich zu fahren.

Meine FA-Vertretung ist der Meinung, dass ich mit einer FG und Blutungen rechnen muss, da sich nicht denkt, dass daraus noch was wird.

Heute konnte ich natürlich nicht anders und habe noch mal eine CB Test gemacht. Er zeigt an 2-3 Wochen schwanger.
Das heißt doch, dass der Wert steigt oder im Vergleich zu letzten Woche.

Wie seht ihr das?
Sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben? 🍀🤞🏼

Ich verstehe nicht, wie sie eine solche Aussage mit Richtwerten zum ES tätigen kann... 😭

Meinen nächsten Termin habe ich nach dem Urlaub am 23.09. nach dem
Urlaub.

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

du hast deinen es nicht genau bestimmt und das hcg steigt offensichtlich!
und ein einzelner hcg-blutwert sagt nix aus!!!
da du jetzt schon verunsichert bist würde ich dir raten so bald wie möglich noch ein zweites mal das hcg im blut bestimmen zu lassen, dann sieht man ob es gut gestiegen ist...

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft🙂🍀🍀🍀

2

Ja, ich vermute das mein Wert am 23.09., der Termin direkt nach meinem Urlaub bestimmt wird. Eigentlich wollte ich keinen CB in Urlaub machen, aber man ist dann so durcheinander und kann einfach nicht abschalten. Daher wollte ich bisschen „Gewissheit“.

3

ich hab leider auch schon die erfahrung gemacht dass frühe arzttermine extrem verunsichern...
beim nächsten mal geh ich nicht vor der 9ten woche zum ultraschall...

ich drück dir die daumen dass alles gut ist! 🍀🍀🍀(davon bin ich überzeugt 🙂)

weitere Kommentare laden
11

Letzt endlich Zeigt es nur die Zeit.

Aber manche Ärzte sind sehr vorschnell, mit irgentwelchen Aussagen. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft außerdem festgestellt, dass viele so abgestumpft sind, dass sie kein Blatt vor dem Mund nehmen.

Oft merken sie nicht, wenn sie dich beleidigen oder verletzen mit irgendwelchen aussagen.

Ich habe meine Tochter spontan aus BEL entbunden. Unvorhergesehen kam gleichzeitig mit ihr die Plazenta. Diese muss sich wärend der letzten paar Minuten gelöst haben, da meine Tochter sonst nicht gesund wäre oder wohl sogar nicht mehr leben würde.

Als sich der Kinderarzt den Bericht aus der Klinik durchlas, waren seine ersten Worte an mich: " Sie sind ja selber schuld, dass das passiert ist. Eine Beckenendlage entbindet man per Kaiserschnitt. "

Das hat mir alles aus meinem Gesicht gewischt und meine Tochter ist seit dem bei seiner Praxiskollegin.

Eine Plazentalösung hätte genauso gut wärend einer Schädellage passieren können oder noch schlimmer wärend der Schwangerschaft. Allerdings ist das recht selten. Leider noch seltener, dass ein Kind ohne Schaden davon kommt.

Aber das habe ich dem Arzt halt sehr übel genommen, dass er das zu mir gesagt hat.

12

Was, Wahnsinn... ja ich hoffe einfach darauf, dass sie einfach einen super schlechten Tag hatte und hoffe das am 23. MEINE FA bessere Neuigkeiten hat.

Alles gute für dich!

13

Danke, dir auch