Habt ihr einen Tipp für mich?

Hallo ihr lieben,
Habe gerade meinen 2. Ovu für heute gemacht und er ist natürlich richtig weis, vor paar Tagen ist er mal immer wieder gestiegen aber nicht wirklich prositiv geworden. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 34 Tagen und habe aber vor 2 Monaten mit ovaria comp angefangen, im ersten Zyklus wirkte es super, hatte einen Zyklus von 28 Tagen, doch jetzt merke ich gar nichts, ich trinke täglich 2 Tassen storchenglücktee, und nehme mönchspfeffer, von meiner Frauenärztin verschrieben. Frustriert wie ich bin habe ich die globuli nun schon weg gelassen will auch nicht, dass es zu viel wird. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meinen Zyklus endlich auf eine normale Länge bekommen könnte? Sorry für den langen Text 🙈🙈

1

Hallöchen, =)

also erstmal halte ich deinen Zyklus für normal lang. Im Laufe des Lebens verändert sich die Länge des Zyklus von selbst. Wird mal länger, mal kürzer. Natürlich kann man ihn mit diversen Mitteln beeinflussen, aber das ist auch alles. Sobald man diese Mittel weglässt, ist alles beim Alten.

Vor drei Jahren hatte ich einen vorbildlichen Zyklus der besagten 28 Tage. Mittlerweile ist er 37 Tage lang. Ich glaube, so lange alles regelmäßig und gleich abläuft, muss man auch nicht doktorn.

Im Übrigen ist ein 28 Tage-Zyklus lediglich eine zufällige Auswahl der "durchschnittlichen" Zykluslänge. In Wahrheit hat der Großteil der Frauen eine Zykluslänge von 30-40 Tagen. =)

2

Hallo 🙂 danke für deine liebe Antwort, ja vielleicht hast du recht, vielleicht sollte ich die ganzen Sachen, bis auf den Tee der schmeckt mir gut, weg lassen und einfach mal auf meinen Körper vertrauen 🙈 den mönchspfeffer hatte ich wegen sb nach meiner stillen geburt verschrieben bekommen, aber die Ärztin sagte nicht wie lange ich ihn nehmen soll.

3

Ich denke so lange, bis die Schmierblutung weg ist.

Ist der Mönchspfeffer der Tee, der dir so schmeckt?

weiteren Kommentar laden