Verunsichert wegen Ovu (ELSS)

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich war bis jetzt nur immer stille Mitleserin, würde aber nun gerne eine Frage stellen. Nachdem ich im Oktober 2018 eine ELSS hatte die operativ in der 8. Woche entfernt wurde (inkl. dem linken Eileiter) möchten wir es jetzt gerne wieder probieren. :) Ich habe seit dem Zeitpunkt keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmittel eingenommen. Mein Zyklus war und ist immer sehr regelmäßig (29/30) Tage. Ab und zu verspüre ich auch einen Mittelschmerz. Ich bin heute bei Zyklustag 15 und habe auch wieder das ziehen im Unterleib. Ich teste seit ein paar Tagen mit Ovus werde aber daraus nicht ganz schlüssig. Ich habe vor ungefähr einer halben Stunde getestet und es ist ein leichter Strich zu sehen, siehe Bild. Sollte ich es am besten nochmal morgen früh probieren? Ist der Test trotzdem schon ein Anzeichen für den LH Anstieg? Ich habe leider etwas Angst das es durch die ELSS nicht mehr klappt. Die Ärztin meinte damals das sie während der op auch die Durchlässigkeit des anderen Eileiters getestet haben und da alles super ist. Wäre für euren Rat oder Erfahrungen sehr froh! :)

1

Ich hatte auch im Oktober 18 eine ELSS mit Entfernung des Eileiters. Ich spüre seitdem viel intensiver was so in meinem Körper passiert. Der Ovu ist aber leider nicht positiv. Der zweite Strich muss mindestens genauso stark bzw stärker sein, dann sagt man, springt 12-36 Stunden später das Ei :)

2

Danke für deine schnelle Antwort! :) Wie ging es dir denn bis jetzt wenn ich fragen darf? Hat es bei dir schon wieder geklappt? Wie du auch schon sagst, spüre ich alles viel intensiver. Ich werde aufjedenfall morgen früh nochmal einen Test machen und schauen was dabei rauskommt. Danke für die Aufklärung! :)

3

Ja ich war im April nochmal schwanger, war lt Ärzten wieder eine ELSS im verbliebenen Eileiter. Wurde mit MTX beendet. Und jetzt bin ich im Moment wieder ganz frisch schwanger in der 5 Woche. Und hab natürlich wahnsinnige Angst, ob die Schwangerschaft richtig sitzt. Muss dazu sagen hatte im Juni noch eine Baucbspiegelung mit Gebärmutterspiegelung um nachzuschauen wie der Eileiter aussieht - lt Ärzten top. Also hoff ich mal, dass es sich diesmal richtig eingenistet hat. Alle guten Dinge sind 3 😅🍀

weitere Kommentare laden