Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend,
habe mal eine Frage hat jemand von euch mit Kinderwunsch auch eine Schilddrüsenunterfunktion und hat es geschafft schwanger zu werden?
Mich belastet es sehr, weiß allerdings nicht wie ich mir helfen kann. 5 Jahre habe ich es schon und seit 2 Jahren versuche ich es schon mit meinem Freund aber es klappt einfach nicht, ich mach mich in der Regel fertig. Sitze oftmals weinend in der Ecke, hat jemand einen Rat an mich.

Danke.

1

Nimmst du den Tabletten. Du solltest deinen tsh etwa bei 1 bringen. Das ist optimal um schwanger zu werden.
Ich hätte eine sdufu als ich eingestellt war wurde ich sofort schwanger 😊💕

2

Wie ist den dein TSH Wert?
Und kein hashimoto? Also keine erhöhten TPO Antikörper?
Was sagen den die Ärzte?

9

Meine aktuellen Werte weiß ich leider nicht, aber als ich anfing vor 5 Jahren da waren sie 5,7 seit dem weiß ich nichts mehr, Ärzte geben mir auch leider keine Info auch wenn ich Nachfrage.

10

Ohje was sind das für Ärzte....
Da würde ich glatt mal den arzt wechseln!
Lass dich nochmal untersuchen das ist wichtig! Dein Tsh wert muss um 1 sein das du schwanger wirst und das kind auch halten kannst und es nicht abgeht! Lass dich richtig aufklären was genau du hast, nur eine Schilddrüsenunterfunktion oder vllt auch hashimoto! Mein arzt hat auch nie richtig darüber geredet, habe gewechselt und wurde richtig aufgeklärt weil ich nachgefragt habe und nun weis ich ich habe Hashimoto!

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ja habe auch eine Unterfunktion. Nehme tgl. Vom Arzt verschrieben L-Thyroxin ein und wurde mit beiden Kinders innerhalb der ersten 3 Monate schwanger. Rede mal mit deiner Frauenärztin.

4

Ich habe seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Bin bei meiner Tochter vor drei Jahren im ersten ÜZ schwanger geworden. Denke wenn man richtig eingestellt ist sollte das kein Problem sein. Dir alles Gute!

5

Hallo!
Bei mir wurde auch im August eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (TSH bei 2,6). Ich hab daraufhin L-Thyroxin verschrieben bekommen, 25mg pro Tag. Nach nur einem Monat hat sich der Wert so verbessert, FÄ meint das passt jetzt so sehr gut. Wir sind im 9. ÜZ für unser zweites Kind. Hoffe so sehr, dass es bald klappt!
Wünsch dir alles Gute🍀☺️

6

Ich hab hashimoto und bin grad in der 18. Ssw. Das geht schon trotzdem.
Geh zum endokrinologen oder noch besser nuklearmediziner, die können dir da meist besser helfen. Ach und vitaminmangel ist quasi auch normal in dem Zusammenhang. Ich nehm viel höhere Dosierung als du und damit zu St es auch weggegangen.

8

Naja mein wert war vor 5 Jahren als ich anfing bei 5,7 und seit dem haben Sie mir keine Werte mehr gesagt nur ob ich die Dosierung weiter nehmen soll oder nicht, nehme seit knapp fast 2 Jahren 125mg ein.

11

Erste Regel bei SD Erkrankungen : immer alle Werte kopieren lassen. Das ist dein gutes Recht!

7

Ich bin trotz leichter Schilddrüsenunterfunktion (TSH lag zwischen 3 und 4) schwanger geworden, hat allerdings 15 Zyklen gedauert. Die SDU wurde festgestellt, als ich frisch schwanger war.

Wenn ihr es schon 2 Jahre erfolglos probiert, solltet ihr euch beide (!) durchchecken lassen.