ES wenn Ovu positiv oder Tag später???

Huhu,

ich hab die letzten Tage viel im Forum gelesen um mir die Zeit bis zum testen zu vertreiben. Ich hab sehr oft gelesen, dass viele Mädels an dem Tag des pos Ovu Tests vom ES Tag ausgehen.

Wenn ich es aber bisher immer richtig verstanden habe, müsste man doch eigentlich ab einem Tag nach dem pos Ovu zählen? Da ja das Ei erst 24-36 h später springt wenn der Test positiv oder? Hier ein Beispiel: 02.09 pos Ovu - 03.09=ES+0 - 04.09=ES+1 usw

Wäre das so richtig oder zähle ich falsch ? Lg ❤️

1

Also ich zähle genauso...

Jedoch hab ich schon ein paar Kurven gesehen wo das lh mehrfach im Zyklus angestiegen ist und erst beim 2 Anstieg der Eisprung war...

Deswegen Messe ich zusätzlich noch Temperatur :)

3

Oke, danke für eure Antworten :)

2

Ich rechne meist zur Sicherheit mit einem Tag extra. Also zum Beispiel 2.9 positiver ovu = 4.9 Eisprung und 5.9 dann es+1.

Leider ist ein positiver ovu keine Garantie für einen Eisprung deswegen ist die Rechnung eh nie 100% sicher.
Lg

4

Hallo!

Also durch eine App weiß ich, dass wenn der ES durch ist, das LH wieder fällt. Also teste ich weiter, bis die ovus wieder neg. Sind.
Bei mir ist das sehr oft so, dass nur 1x vormittags einer pos. Ist. Ab und zu sind die ovus zwei komplette Tage lang positiv. Ist also nicht immer gleich.
Bevor ich das wusste, habe ich auch so wie du gerechnet. Heißt ja 12-36 Stunden nach dem ersten Anstieg ist der ES, also hatte ich immer mit den 24 Stunden gerechnet 😊

Lg

5

Okay also diesen Zyklus war bei mir der Ovu auch 2 Tage lang positiv, heißt das dann das am zweiten Tag wo der Ovu pos war, der Eisprung statt gefunden hat?

6

Wenn die ovus dann am zweiten Tag wieder negativ geworden sind, ja😊

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen