Kinderwunsch

Ich habe hormonell keine Probleme bei meinem Partner ist festgestellt worden, dass 90-100% der Spermien Anomalie ( anormale Form) haben.
Was empfehlen Sie mir als nächstes schritt?

1

Eine genaue urologische Abklärung. Es gibt wahrscheinlich eine Ursache warum die Spermienmorphologie so ist (Varicozele usw). diese Ursachen kann man allenfalls auch operativ beheben und das Spermiogramm so deutlich verbessern. Kenne es selber aus unserer aktuellen Situation.

2

Danke
Also nicht direkt an in Vitro fertilisation denken?

3

Muss nicht sein. Bei uns sagte die Klinik wegen dem Spermiogramm, Nur Icsi, sonst sei es unmöglich. Jetzt nach der Op von meinem Mann ist das Spermiogramm völlig normal. Vielleicht hatten wie auch einfach nur Glück. Aber ich würde deinen Mann gründlich untersuchen lassen. Evtl kann man ja was machen. Ich würde nicht grad nur an IFV/ICSI denken. Also ich weiss auch nicht wie alt ihr seid. Ich denke in einem ‚gewissen Alter‘ klärt man Mann wie auch Frau nicht ewig ab sondern macht vorwärts... ich denke das spielt schon auch eine Rolle...

Top Diskussionen anzeigen