Vitamin D

Hallo zusammen 🌹

Ich habe viel gelesen & gehört, dass die Vitamin D Werte bei einem KiWu ausschalggebend sind. Was sind eure Erfahrungen? Kann man trotz Vitamin D Mangel schwanger werden? Wo müssen die Werte mind. liegen, um die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen?

Freue micu auf Eure Erfahrungsbericht

1

Als ich vor etwas mehr als 5 Jahren schwanger wurde, habe ich gar keine Vitamine genommen.
Denke also es ist nicht ausschlaggebend.
Je nachdem welche Vitamine du nehmen möchtest, solltest du vorher vom Arzt checken lassen ob und wo ein Mangel besteht.

2

Guten Abend!

Also bei mir war das Vitamin D tatsächlich ausschlaggebend. Ich wurde nach Absetzen der Pille im 2. ÜZ schwanger. War aber leider eine FG mit AS in der 10. Woche. Daraufhin habe ich mich durchchecken lassen uns es wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt.
Ich bekam Tabletten und bin 2 Monate später erfolgreich schwanger geworden. Als wir dann im Juni letztes Jahr angefangen haben fürs Geschwisterchen zu üben, habe ich direkt vorsorglich Vitamin D Tabletten genommen. Es hat dann auch im 2. ÜZ erfolgreich geklappt und der Kleine ist jetzt 5 Monate alt 🥰.

Ob der Vitamin D Mangel "Schuld" an der FG ist, oder ob es einfach eine Laune der Natur war, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich 2x unter der Einnahme von Vitamin D schnell erfolgreich schwanger geworden.

Liebe Grüße!

3

Hi, habe auch Vitamin D Mangel. Nehme jeden Tag ein Tröpfchen D3 + K2 ein. Wurde aber noch nicht schwanger. Lg

4

Spätestens wenn du schwanger wirst, wird dein FA dir bei einem Mangel Vitamin D aufschreiben. Daher würde ich schon mal Vitamin D einnehmen.

Es verbessert auch die Eizellenqualität.

Ich nehme nach meiner Fehlgeburt immer noch das Vitamin D und hoffe das es bald wieder bei mir klappt

5

hallo :)
ich supplementiere ebenfalls vitamin d3/k2 (jahrelang, da vegan, doch sollte das jeder tun). wichtig ist, dass du mindestens 10.000 bis 20.000 ie vitamin d einnimmst. in unseren breitengraden hat fast jeder einen mangel. die mikroskobisch kleinen mengen, die auf der verpackung empfohlen werden (500 ie), sind viel zu wenig.

lg, steffi