ERFAHRUNG MIT GESCHLECHTSBESTIMMUNG

Hey ihr lieben , ich bin Mama von drei wundervolle Mäuse Emilya 5( weib) Milyan 3(män) Damiyan 1,5 (män)
Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen weil meine Tochter mich sehr oft fragt Mama ich möchte eine Schwester und das tut mir immer so leid .. ich habe gehört das man eine Geschlechtbestimmung machen kann und 150€ kosten würde.! Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich über euere Antworten freuen .

6

Wovon du gehört hast, ist der DNA Test, wo fesgestellt wird, ob das Baby Trisomien hat o.ä.
Das was du tatsächlich meinst, ist in Deutschland verboten. Es gibt aber andere europäische Länder, wo das praktiziert wird. Den Rest beantwortet Google dir :)

1

Sowas gibt es? Habe ich noch nie gehört

2

Ja habe ich mir auch gedacht . Deshalb wollte ich mal eure Antworten wissen und Erfahrungen

3

Wir haben in der 12.ssw das Geschlecht über einen bluttest tatsächlich erfahren. Das war allerdings nur nebensächlich! Es ging uns darum zu bestimmen ob es Auffälligkeiten an der Verteilung der Chromosome gibt. Das ganze hat ca. 200€ gekostet und wir werden es in dieser Schwangerschaft wieder machen lassen.


Aber was bringt dir denn der Test? Verändern kannst du das Geschlecht ja eh nicht 🤷🏼‍♀️

5

Danke für deine Antwort:-). Ja ändern kann man es auch nicht das stimmt aber ein Mädchen wünsche ich mir schon . Oder habt ihr noch Erfahrungen wie man ein Mädchen bekommen kann

7

Huhu ,
Man kann,wenn man das möchte , etwa in der 10/11ssw den Harmonytest oder den Prenataltest machen. Das sind spezielle chromosomentest auf Anomalien. Da der komplette Chromosensatz vom Embryo ermittelt werden muss ,sieht man da ob es ein männlicher oder weiblicher chromosomensatz und weiß somit das Geschlecht 😊
Der Test muss allerdings bezahlt werden .
Für alle Anomalien kostet er ca 300€ und für das geschlecht kostet er dann nicht mehr 😊
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

#winke
Hey klingt spannend, aber ist das im Kinderwunsch Forum an der richtigen Stelle ? 🤷🏼‍♀️
Viel Glück und vielleicht kennt das ja jemand.
Lg