Schmierblutung als Schwangerschaftsanzeichen?

Hey ihr lieben, ich versuche nun seit genau einem Jahr schwanger zu werden.
Habe im September 2018 die Pille abgesetzt und habe seit dem einen unregelmäßigen Zyklus. Meist zwischen 28 und 38 Tagen, aber auch mal 43 und 50 Tage.

Normalerweise habe ich 1 Tag vor der Periode und währenddessen Unterleibsschmerzen und bekomme eine unreine Haut.

Nun läuft aber alles anders. An ZT 29 und 30 hatte ich Unterleibsschmerzen und am 36. Tag habe ich eine leichte braune Schmierblutung bekommen. Am nächsten Tag war sie ein klein wenig stärker und etwas dunkelrot. Nach diesen zwei Tagen war die Schmierblutung weg. Außerdem habe ich keinerlei der o.g. "Beschwerden". Außerdem habe ich Kreislaufprobleme und bin ständig müde. Kann aber natürlich auch nur Einbildung sein.
Habt ihr dazu Erfahrungen?

Auf einen Schwangerschaftstest möchte ich eigentlich verzichten, zu groß ist die Enttäuschung, wenn er negativ ist... Am 20.09 habe ich einen Frauenarzttermin. So lange werde ich wohl aber keine Geduld haben 😅

1

Testen :) klingt für mich (2 Kinder) sehr gut 😊

2

Mir ist komischerweise erst gestern, wie plötzlich die Blutung weg war der Gedanke gekommen, dass es vielleicht ein Schwangerschaftsanzeichen ist... Habe ein bisschen Bedenken, mich da auf was zu versteifen...
Aber dein Kommentar ist schon mal aufmunternd :) wann würdest du denn testen? Direkt morgen früh oder lieber noch warten, bis die Anzahl des längstens Zyklus vorbei ist (Ende nächster Woche ;))

3

Klingt alles sehr spannend. Halt auf den laufenden. Falls es eine Einnistungsblutung sein sollte war ja die Einnistung kurz davor (obwohl es noch was dauern kann bis das Blut rauskommt) also wenn du es schaffst noch warten, bis zu deinem ungefähren späten NMT (zt38-40). Und einen 10er Test vll noch zur Sicherheit.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Hatte allerdings wiese über eine Woche teilweise starke Zwischenblutungen... Habe mich dazu entschlossen keinen SStest zu machen sondern den Termin beim Frauenarzt nächsten Freitag abzuwarten. Gehe leider nicht von einer Schwangerschaft aus...