Clearblue Fertilitätsmonitor - zuverlässig?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Fertilitätsmonitor gekauft, weil ich die Vorstellung super fand ein paar Tage früher zu wissen, dass der Eisprun ansteht. Nun nutze ich ihn seit 2 1/2 Wochen und habe mich schon gewundert, dass es anscheinend ein super länger Zyklus wird und heute zeigt er auf einmal „Max“ an, ohne dass er mir vorher eine hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt hat.
Irgendwo hatte ich schon mal gelesen, dass das bei jemandem im ersten Zyklus so war.
Wer hat mehr Erfahrung damit? Passiert das häufiger, oder ist das öfters so?
Ich muss zugeben und das verwirrt mich: heute waren auf dem Teststäbchen auf beiden Seiten zwei Linien, gestern war auf beiden Seiten nur eine. Woher hätte das Gerät es dann auch wissen sollen 😅

Danke im Voraus!

1

Den ersten Monat nimmt man zum kennengelernnen..bei mir hatte der immer hoch angezeigt..dabei war da auch kein strich zu sehen..

3

Ja genau, das hätte ich gehört. Ich hab mich nur gefragt woher er das wissen soll, wenn da kein Strich ist 😅

7

Ja..wie gesagt..deR 1. Zyklus ist sozusagen Leerlauf.. ich hatte gleichzeitig noch mit den normalen cb ovus getestet und die haben alle gleichzeitig Max angezeigt..

2

Hi!
Hab ewig die CB Ovus verwendet und mir dann den Monitor gekauft. Ovus haben zuverlässig angezeigt, war ja oft auch zur US Kontrolle.

Im 1. Zyklus hat er den ES zu spät angezeigt - das Max kam erst als der ES lt Gyn schon vorbei war.

Im 2. Zyklus kam nie ein Max - Zyklusmonitoring in der Kiwu, ES fand statt und ich wurde schwanger.

Bin leider nicht überzeugt vom Monitor.

LG

4

Ich hatte ihn auch...und halte ihn für ein teure Spielerei.

Klar ist es schön digital zu sehen was Sache ist. Ist das gleiche Prinzip wie für günstigen Ovus und dann der CB Smiley...man ist beruhigter wenn man den Smiley sieht anstatt nur 2 Striche.
Wenn du verstehst was ich meine 😊

Er arbeitet ja nach dem gleichen Prinzip wie die lila CB Ovus...bei Östrogen Anstieg blinkt der Smiley und bei LH Anstieg kommt der stehende Smiley.

Was ich auch nachteilig fand ( wenn das noch so ist ) dass man ein Zeitfenster zum messen eingeben musste.
Bei mir wurden Ovus nämlich teilweise erst zum Abend hin positiv.

Das Beste kommt aber zum Schluss 😄
Der Monitor hat mir sogar mal schwanger angezeigt und ich hab so geheult.
Aber alle anderes Test blieben negativ...und schwanger war ich auch nicht.

Daraufhin hab ich ihn wieder verkauft und wieder die Ovus genommen.

5

Huhu... ich benutze auch den fertilitätsmonitor von Advanced.
Im ersten Zyklus ist es tatsächlich so das gleich ein Max da steht. Im zweiten Zyklus hast du dann paar Tage Hoch u 2 Tage Max.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil weil man sich wirklich auf ihn verlassen kann.
Viel Glück.

6

Bei mir hat er super funktioniert.
Ich habe vorher normale lh teststäbchen benutzt, leider ist mein lh so gering, dass selbst die 10er zu stark für mich sind und nicht zuverlässig anzeigen.

Der cb monitor hat mega gut funktioniert. Er zeigte mir im 1 Zyklus auch hoch und max an und wurde auch direkt damit schwanger.

Ich denke dass du dem monitor ruhig trauen kannst ;-)