Täglich Sex lt. Ärztin Unsinn, Hilfe!?

Hallo zusammen!

Meine Reproduktionsmedizinerin meinte, dass wenn wir gestern einen Versuch hatten, dann sind heute keine Spermien mehr da.

Wie seht ihr das und wie herzelt ihr vor ES.
Man hört immer mal gegenteiliges. 🤔

Sie meinte es macht frühestens morgen Abend wieder Sinn, weil die Spermien ja 3 Tage brauchen, um sich zu regenerieren.

Heute nun Herzen, ja oder nein?

LG emi

1

Soweit ich weiß sagt man immer alle 2 Tage um den Eisprung herum Sex haben .
Klar Spermien müssen sich ja auch produzieren
Habt Sex nach Lust und Laune und nicht nach Kalender
Alles Liebe dir

2

Der Tip ist lieb gemeint, aber ich bin auf eine Samenspende angewiesen.
Lust und Laune sind da eher nicht so...😉
Ich habe einen sprungreifen Follikel und gestern einen Versuch. Ich vermute heute Abend oder Morgen früh ES.

6

Hi
Irgendwo habe ich gelesen das es eine neue Studie gibt über die Spermien. Man kann ruhig jeden Tag Herzeln die Qualität ist besser aber die Menge der Spermien wäre wohl viel weniger. Also dann mal ran an den Speck😉

3

Wir haben jeden Tag geherzelt und es hat geklappt 🤷🏼‍♀️

4

Guck da ma rein. Finde da wird es super erklärt.

https://youtu.be/RYHMwjE-NpE

8

Nettes Video, aber beantwortet meine Frage nicht wirklich.
Mit viel Wohlwollen könnte ich interpretieren, dass immer ausreichend Sperma vorhanden ist.

9

Genau das meine ich damit. Es ist immer Sperma vorhanden.

5

Verstehe ich nicht, dass sie das so sieht!
Jeden 2. Tag ist eine mittlerweile veraltete WHO-Empfehlung.
Mann hat dann nicht "keine" Spermien, das ist Quatsch.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/940978/spermienanalyse-haeufiger-sex-fertilitaetsproblemen-kein-nachteil.html

Hier sind viele, doie jeden Tag geherzlet haben un ddas hat zum Erfolg gegführt.
Mich eingeschlossen - 2x. Ich weiß natürlich nicht, welche ladung letztlich zielführend war;-)

7

Wir hatten ein Tag vor dem postiven Ovu, am positiven Ovu Tag und ein Tag nachher GV, also 3 Tage hintereinander und die Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt ☺️

10

Also, wir hatten 1,5 Wochen lang jeden Tag Sex und das letzte mal dann 3 Tage vor ES (mein Mann musste auf Dienstreise) und trotzdem bin ich in diesem Zyklus schwanger geworden. Es heisst die Anzahl der Spermien nimmt zwar ab, wenn man täglich Sex hat aber die Qualität nimmt zu. Hätte deine Ärztin recht, hätte mein Mann nach 10 Tagen Sex in Folge ja gar keine Spermien mehr produzieren dürfen. Trotzdem haben diese dann noch 3 weitere Tage überlebt 🤗
LG

13

Danke für deine Erfahrung! Das Widerlegt natürlich alles, was die Ärztin gesagt hat.

11

Hallo, wir hatten alle 2 Tage Sex während der fruchtbaren Phase. So hat es immer ganz schnell geklappt 🙂
Für uns war es so auch „angenehm“ da wir ja bereits Kinder haben hat man auch nicht unbedingt täglich Zeit/Lust 🙈
Wäre ich auf eine Samenspende angewiesen würde ich das wohl trotzdem mit dem alle 2 Tage so machen.

12

Ja, das ist auch ein guter Rhythmus, alle 2 Tage.
Ich habe mich heute dafür entschieden.
Kann ja nix schaden...😉