Wer ist trotz Treppenanstieg der Temperatur schwanger geworden?

Hi zusammen,

Ich messe seit Mai letzten Jahres Temperatur. Bis auf den ersten Monat (Schwanger mit Fehlgeburt) steigt meine Temperatur immer nur schleppend.

Ich nehme Letrozol zur Eizellreifung und Progesteron, sobald die Coverline da ist.

Diesen Monat waren zwei Eizellen zu sehen und ich habe gehofft, dass die Temperatur endlich mal sprunghaft ansteigt.
Ich mach mir natürlich Gedanken, ob meine Eier nicht richtig springen?
Bei meiner Schwangerschaft damals sah es ja anders aus. Aber vielleicht hab ich da auch noch nicht korrekt gemessen.

Daher die Frage: wurde hier schon jemand schwanger, trotz so einer laaangsamen Kurve?


Aktuelle Kurve (Eisprung war definitv von Freitag auf Samstag):
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1173380/918145?cb=1566803653&cur_date=2019-08-26

Letzte Kurve:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1173380/916856?page=1&1566803732


Liebe Grüße
Plunse

1

Huhu, ich dachte immer, treppenartiger Anstieg wäre dann, wenn es steigt, stagniert, wieder steigt, stagniert etc.... aber bei dir steigt die ja durchgehend?

Falls dich Fotos aller möglichen Glückskurven interessieren: gib mal "Glückskurve" in die Forensuche ein, es gibt es mehrere Threads mit Fotos der Glückskurven und es ist alles dabei- von Bilderbuchkurven über welche, bei denen man nie einen Erfolg vermutet hätte und auch welche, bei denen es ziemlich sicher so aussieht, als ob die Messmethode völlig ungeeignet war 😊 hab die Bilder heute Morgen auch mal durchgeschaut weil ich mich gefragt habe ob es zwingend einen Östrogenabdacker geben muss weil meine Tempi seit 8 Tagen einfach nur steigt und steigt 🤷‍♀️

2

Ok, dann eben Leiter #rofl

Ich mach mir nur eben Gedanken, weil es im kurzen Schwangerschaftszyklus eben anders aussah.
Vielleicht mach ich mir auch einfach zuu viele Gedanken. Ich blätter mal wieder durch die Glückskurven und versuche runter zu kommen. Danke dir #liebdrueck

3

Bei mir steigt die Kurve tatsächlich treppenartig an.
Ich messe seit über einem Jahr. Immer im Zeitfenster einer Stunde, immer vorm Toilettengang, immer vaginal und immer fünf Minuten mit dem analogen Basalthermometer von Geratherm. Auf diese Weise ist die Methode sehr sicher.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht schwanger geworden. Beschäftige mich grad viel mit Naturheilkunde, da mir die zwei Frauenärzte, bei denen ich bisher war, trotz weiterer Anzeichen einer GKS nicht weiter helfen wollen. Und ich habe gelesen, dass die Naturheilkunde mehr Erfolge in Sachen unerfüllter Kinderwunsch feiert als die Schulmedizin.
Im November habe ich einen Termin bei einer anderen Frauenärztin, die auch Heilpraktikerin ist. Auf sie hoffe ich sehr.

4

Ich hab eine Gelbkörperschwäche. Daher auch das Progesteron. Bin seit April in der Kiwu. Meine Ärztin befasst sich auch mit Ayurveda. Ich frag mal beim nächsten Termin danach