Kann man als Migräne Patientin...

.... Überhaupt schwanger werden? Seit einiger Zeit plagt mich meine Migräne mehr Und mehr, so dass ich fast regelmäßig sumatriptan nehmen MUSS
Zudem habe ich ein Muskelrelaxan gegen meine innere Anspannung bekommen, diazepam. Das nehme ich nicht regelmäßig, sehr selten sogar und zudem in einer sehr geringen Dosierung.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen. Ich freue mich von euch zu lesen. Liebe Grüße

1

Guten Morgen. Ich kann nur von meiner Schwägerin berichten. Sie ist auch Migräne Patientin und die kleine wird 1 Jahr alt .
Ob sie in der ss Medikamente gekommen hatte,kann ich garnicht sagen . Ich weiß nur das sie nach der Geburt nicht stillen durfte ,da sie wegen ihrer Migräne starke Medikamente nehmen musste .
Aber die kleine ist trotzdem kern gesund :)
Ich wünsche dir alles Liebe

4

Also ist deine Schwägerin, trotz Medikamente schwanger geworden. Das beruhigt mich schon mal und viel mehr freut es mich das die kleine fit und gesund ist. Vielen Dank für deine Antwort.

2

Ich bin auch migräne Patientin und lag nach einem heftigen Anfall mit Aura im kh.
Dort hatte man mir geraten es mit autogenen Training, was ich erst als lächerlich abgetan habe und viel draußen an der frischen Luft laufen, zu probieren und ich muss sagen, ich hab seit 2015 kein heftigen Anfall mit aura mehr gehabt.
Ich versuche nur im äußersten Notfall Tabletten zu nehmen, aber wenn der Anfall kommt bin ich selbst dazu nicht mehr in der Lage.
Ich hoffe für dich das es vllt. Eine Möglichkeit ist weniger Medikamente nehmen zu mussen. 😊

3

Ich danke dir für deinen tip und das teilen deiner Erfahrung. Ich gehe regelmäßig spazieren, weiß nicht mal woran der Auslöser ist. Ob es Stress ist, den ich nicht regelmäßig habe. Ich weiß es nicht. Autogenes Training, davon hörte ich schon mal . Kann man das selbst erlernen?

5

Bei mir kam die Migräne immer erst wenn der Körper zur Ruhe kam z. B. Urlaub oder als Kind in den Ferien also nach dem Stress.
Kann aber auch mit Rücken oder Zähne zusammen hängen.
Ich hab mir im Bett immer autogenes Training über Tablet und Kopfhörer angehört. Es gibt auch Ratgeber dazu oder du guckst einfach im Internet, da gibt es gute Seiten.

Viel Erfolg! 😊🍀