Perioden dauer

Guten Abend.

Bereits den zweiten Zyklus nach dem ziehen der Spirale im Juni habe ich meine Periode max 3 Tage 1x nur 2,5 Tage.
Ist das normal? Vor der Spirale hatte ich sie immer 5Tage.
Muss dazu sagen, dass sie allerdings die ersten 2 Tage ziemlich heftig sind, vor der Spirale fing es eigentlich immer mit einer SB an. Jetzt war es zwei mal so, dass ich mich doppelt Schützen musste (OP+ Binde)

1

Ich glaube, 3 Tage sind gerade noch ok. Habe jedenfalls hier schon öfter von Mädels gelesen, deren Mens auch nur 3 Tage dauert.

Ich hatte während der Pilleneinnahne eine Mens von 6 Tagen und auch die Abbruchblutung und die erste Regel nach absetzen der Pille dauerte 6 Tage. Nach der FG dauerte sie bei mir dann nur 3 Tage und war sehr schwach. Die 2. Mens nach FG ging dann schon wieder 6 Tage, wenn auch schwach.

Was ich eigentlich sagen will: ich denke, bei manchen braucht der Körper einfach seine Zeit, mit der Umstellung klarzukommen. Vielleicht pendelt sich das bei dir erst noch ein.
Die Arzthelferin meiner FÄ sagte vor kurzem noch zu mir, dass der Körper nicht selten 6 Monate braucht, bis er hormonfrei ist.

2

Ja, dass habe ich auch schon gelesen. Aber eine Schwangerschaft ist trotzdem ab sofort möglich.
Naja ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht schlimm ist. Mein Körper kann vielleicht jetzt einfach besser die Schleimhaut abbauen. Je eher er anfängt, desto schneller fertig oder so... 😂

3

Da deine Blutung ja recht stark zu sein scheint, ist das bestimmt ein gutes Zeichen.
Bei mir war sie verhältnismäßig schwach und dann nur 3 Tage...da hatte ich sofort die Befürchtung, dass die Schleimhaut nur unzureichend aufgebaut war.
Aber angeblich soll die Blutungsstärke nichts über die Qualität der GSH aussagen. Hmm.

Die Möglichkeit für eine Schwangerschaft besteht natürlich trotzdem :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Also ich hab sie eben immer nur 4 Tage
Und das nicht stark mini mal immer nur

6

Ich hatte während des kupferballs 5 Tage fließende Ströme.... und nun ... hmm entweder sie kommen in wenigen Tagen oder nicht 😅
Aber interessant dass du mit kupferspirale eher angenehme Perioden hattest. Bei mir wars grausam.

Wie unterschiedlich das doch ist. Hattest du ne kette, normale spirale oder nen ball?

7

Ich hatte die Hormonspirale Mirena

8

Oh oki :D danke für die Info:)