Temperatur falsch gemessen? Oder Eisprung?

Huhu ihr Lieben.

Ich messe seit ein paar Tagen zum ersten Mal meine Basaltemperatur und Frage ich mich gerade zwei Sachen.

Habe ich falsch gemessen oder den Eisprung?

13. = 36,68
14. = 36,71
Heute = 37,01

Habe ich den Eisprung oder habe ich was falsch gemacht?

Ich habe immer wenn ich wach war und bevor ich aufgestanden bin gemessen.
ABER heute war ich schon 1-2 Std. vorher wach, weil ich aufs Klo musste. Ich war dann noch ne Weile wach und bin wieder eingeschlafen.

Ist die tempi deshalb so hoch oder ist der Eisprung schon jetzt da?
Da ich das mit der Tempi zum ersten Mal mache bin ich da noch unerfahren.
Laut App bin ich in 6 Tagen dran.
Ovus sind aktuell noch negativ und ZS ist aktuell auch noch nicht in Sicht.

Also kann ich nur was falsch gemacht haben oder?

Ich werde nachts immer 1-2 Mal wach, weil ich pieseln muss. Sollte ich lieber da messen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Noch einen schönen Tag.

1

Hi, an welchem Zyklustag bist du denn?
Um den ES zu bestimmen benötigst du 6 niedrige und 3 höhere Messungen, daher gehe ich heute eher von einem kleinen Ausreißer oder Messfehler aus.
Ich schaue nachts immer auf die Uhr wenn ich zur Toilette muss, wenn es nur noch 30 -60 Minuten bis zum normalen Messzeitpunkt ist, dann messe ich, sonst schlafe ich erstmal wieder ein, wenn ich auf Toilette war.
Kleine Schwankungen von +-0,2 Grad sind normal. Ich habe meine Tieflage meist zwischen 36,05 und 36,25.
Du musst also noch ein paar mehr Werte abwarten bevor man sagen kann ob der ES schon war, was ich bezweifle. Am besten führst du eine Temp Kurve hier bei Urbia oder in einer App, damit du uns diese zeigen kannst, wenn du nochmal fragen hast ;)

2

Hallo.

Ich bin heute bei ZT8.

Ich bin hat echt noch unerfahren mit der Messmethode.
Aber da ich gelesen habe, dass ein Ovutest auch ohne Eisprung positiv sein kann, wollte ich es mal genauer wissen.
Aber gerade habe ich iwie Sorge, etwas falsch gemacht zu haben.

Also sollte ich lieber Nachts messen?
AKtuell habe ich Urlaub und heute war ich eine Stunde später wach als die letzten Tage.

Ich nutze für die Kurve aktuell die Premom App.
Bei der Urbia App habe ich das mit der Temperatur aktuell noch nicht gefunden.
So lange nutze ich die App noch nicht.


Danke, für die schnelle Antwort.

3
Thumbnail

So ich habe es gefunden und mal erstellt....

weitere Kommentare laden
6

So wie du es schilderst würde ich von einem Messfehler bzw. in diesem Fall ein sog. "Störfaktor" ausgehen. Da du auf der Toilette warst, könnte sich deine Temperatur bereits verändert haben. Man sollte mindestens 6 Stunden geschlafen haben heißt es. Ich habe bei mir festgestellt das auch 2 Stunden schlafen ausreichen, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde mal abwarten was die nächsten Tage bringen. Da dein Ovu auch noch negativ war, würde ich nicht vom ES ausgehen. Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite mynfp.de. Da stehen sehr viele wertvolle Tipps zu diesem Thema.
Viel Erfolg #klee