Erhöhter Puls

Thumbnail Zoom

Hey Leute ☺️

Ich betreibe viel Sport und mei Ruhe Puls ist eigentlich immer so bei 60 - bis maximal 67 gewesen.
Seit ein paar Tagen ist er ein wenig gestiegen sogar heute liegt er bei 70
Bin ES +6 habe gehört das es was Aussagen könnte, habt ihr Erfahrungen damit? ( Bild drei Monate)

1

Achso sry on einem monat

2

Hallo Orchidee,
puh, schwierige Frage. Ich persönlich würde da nicht allzu viel hinen interpretieren. Ggf. hast du Stress, auch wenn du dich nicht danach fühlst. Habe gerade gestern noch gelesen, dass der Körper, auch wenn man regelmäßig Sport macht, diesen ab und an als Stress empfinden kann (auch wenn man sich wohl damit fühlt), daher sollte man gerade zu Beginn einer Schwangerschaft schön langsam machen.

Ich mache auch regelmäßig Sport und mein Ruhepuls ist durchschnittich bei 63-65, habe hier und da aber auch mal Tage mit 67 oder etwas höher. Habe gerade auf die schnelle gegoogelt und gelesen, dass das Herz bei einer Schwangerschaft ca. 10-12x schneller in der Minute schlägt. Deine Abweichung ist ja nun nicht so groß.

Auch wenn es schwer fällt, ich würde noch abwarten bis zum NMT und dann ggf. einen vorsichtigen Test machen :)

3
Thumbnail Zoom

Hab grad spaßeshalber mal geguckt.

Ich bin übrigens schwanger seit März 2019.

Ja, mein Puls ist gestiegen. Allerdings nicht um 10-12 Schläge pro Minute.

ABER.. ich hab gleichzeitig auch aufgehört meinen Sport zu machen, die Pulserhöhung wird also eher daher kommen als von der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen