Körperchaos nach Ausschabung

Liebe alle,

nach eine MA in der 11. SSW hatte ich nun vor 23 Tagen eine Ausschabung. Zuerst wurde versucht die Abstoßung medikamentös einzuleiten. Das endete in einer viel zu starken Blutung mit massivem Blutverlust und daher in einer Not-Curettage.

Wie es scheint ist nun alles gut verheilt, keine Blutung mehr und auch keine Schmerzen. Ein paar Tage danach habe ich mich gefühlt wie in einer normalen 1. ZH. Dann ab Tag 12 bereits habe ich einene Eisprung gefühlt, zudem hat mein Clearblue Monitor dann auch MAX LH-Anstieg angezeigt. Danach die typischen Symptome einer 2. ZH: Verstopfung, Blähbauch, Unlust etc... Und zudem habe ich jetzt inneralb ein paar Tage plötzlich einen Gewichtsanstieg von über 4kg! Dieses Gewicht hatte ich seit einigen JAhren nicht mehr auf der Waage und das obwohl ich die Ernährung genauso diszipliniert beibehalte wie immer. Es könnten WAssereinlagerungen sein aber in dem Ausmaß ist das absolut unüblich. Die Ärztin meint es kommt von der Hitze und geht nicht näher darauf ein (ich werde wechseln....).

Gestern beim Kontrolltermin der FA sah die Gebärmutter unauffällig aus, die Gebärmutterschleimhaut ist jedoch noch sehr dünn. Und die Ärztin meinte bei der dünnen Schleimhaut kann noch kein Eisprung stattgefunden haben. Angesichts der Symptome alles sehr komisch. Ich habe natürlich nun die Befürchtung, dass die Ausschabung zur Folge hat, dass die Schleimhaut sich nicht mehr richtig aufbaut :(((

Wie ist es euch nach der FG ergangen? Hattet ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Wann hat sich das bei euch wieder eingependelt oder habt ihr medikamentör unterstützt? Ich fühle mich etwas allein gelassen nach der Fehlgeburt und hoffe auf einen Austausch hier.

Liebe Grüße,
Matinili

1

Hallo ich hatte kurz vorm herzschlag meine Fehlgeburt.
Knapp 10 Tage hatte ich blutungen. Ich wollte mich dann noch mal durchgecken lassen und war zum Kontroll Ultraschall ca 2 wochen nach der Fehlgeburt also Endung der Blutung und hatte laut Arzt da meinen eisprung max 2 tage vorher er meinte eher er war gestern. Meine schleimhaut hatte da nur 6mm auch sehr wenig. Aber genug für eine Biopsie. Auf jeden Fall erklärte er mir, dass es nix ungewöhnliches sei. Er könne mir auch nicht sagen ob meine Tage wirklich pünktlich kommen (sie kamen früher)kommen. Der Körper braucht seine Zeit vorallem je länger die Schwangerschaft bestand.

Gib deinen Körper Zeit. Ich weiss es ist schwer man möchte es gerne Abhaken und wieder starten. Ich bin in der Kinderwunsch Klinik frage nicht wie es mir geht vorallem wenn man weiss, da sind Eizellen eingefroren.

Wir haben jetzt 3 Monate gewartet. Und ich merke Monat für Monat das sich mein Körper leichter tut.

2

Guten Morgen, erstmal tut es mir leid für deinen Verlust. Ich hatte im März auch eine MA am Ende der 10. Woche.
Vielleicht ist hat der Monitor angezeigt, weil die noch rest HCG im Urin hattest?
Mein erster Zyklus nach der AS hat 8 Wochen gedauert, aber mit ES.

Bei der Curretage wird natürlich die Schleim Haut großzügig abgetragen, um keine fetalen Gewebereste zurück zu lassen
Das minimiert das entzündungsrisiko wenn ich das richtig verstanden habe. :/

Dein Körper braucht etwas Zeit, um die schleimhaut wieder richtig aufzubauen. Mir hat da Himbeerblättertee ganz gut geholfen.

Alles Gute dir

3

Hallo, es tut mir sehr leid was du durchgemacht hast. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung in der 10 ssw.

Bin dann zwei Wochen glaube ich nach der As zur Ärztin und sie hatte gesagt sieht alles gut aus. Wir sollten 3 Monate warten mit dem neuen Start weil sich dann die GM wohl erholt hat. Hab das nicht mehr so ganz auf den Schirm da ich wie in Trance war. Ich habe ca 6 Wochen nach dem Eingriff wieder die mens bekommen. Ziemlich heftig und stark. Seit letzten Jahr versuchen wir es auch wieder. Ich drücke dir die Daumen

4

Guten Morgen und es tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musstest.
Ich hatte meine MA mit AS in April in der 11 Woche.
Das HCG war nach ca. 2 Wochen weg und mein ES erst 30 Tage nach der AS bei einen Zyklus von insgesamt 44 Tagen.
Das die GMS beim ersten Zyklus nach AS niedrig ist sollte dir noch keine Sorgen machen, denn genau deshalb empfehlen die Ärzte ja das man 1-2 Zyklen nach AS mit einer neuen Schwangerschaft warten sollte- damit die GMS sich wieder regenerieren kann.
Gib deinen Körper etwas Zeit, wir sind leider keine Maschinen..
Alles gute