Schwanger geworden im ersten ÜZ 😊

Hallo Ihr Lieben ❤️

Ich wünsche all denen die sich sehnlichst ein Baby wünschen , von Herzen das es klappt..

Hier meine Erfahrung...

Wir haben letztes Jahr im September/Oktober entschieden das wir gerne die Frucht der Liebe ernten möchten und haben uns somit auf die Reise gemacht 😍

Ich habe schon lange die Pille nicht mehr genommen ( was vllt ein kleiner Vorteil war )
Wir sind ohne Stress und Druck an die Sache ran gegangen...
Ich habe gegessen was ich wollte , gelegentlich Alkohol getrunken ( wenn man mal ausging oder zu besonderen Anlässen ) und habe mein Leben gelebt als hätte ich noch lange nicht vor ein Kind in die Welt zu setzen 😅🥴
Ich dachte locker es dauert noch ewigkeiten bis man mal Tag X ( Befruchtungstag ) trifft..

Wir sind ein sehr leidenschaftliches Pärchen und der Gedanke das irgendwann aus ihm und mir ein uns wird , hat uns dazu verleitet täglich miteinander zu schlafen... 😅
Ich bin somit sozusagen im ersten ÜZ also im November schwanger geworden...

Überraschend , unerwartet ohne Stress...

Und jetzt warte ich sehnlichst das der kleine Herr auf die Welt kommt, Donnerstag ist ET 😍🍾

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen teilen, versucht euch zu entspannen , zu relaxen...
Ohne Druck an die Sache ran zugehen ❤️

Alles liebe 💖

1

Hey,
das ist bestimmt ein nett gemeintes Post, aber ehrlich gesagt, kann ich solche Ratschläge nicht mehr hören.
Seid dankbar, dass es so schnell geklappt hat, aber im 1.,2.,3. ÜZ ist man in der Regel noch relativ stressfrei.
Warte mal ab,, wie es nach einem oder zwei Jahren ist. Da macht sich dann langsam Verzweiflung breit.
Nichtsdestotrotz wünsch ich dir einen guten Endspurt und ein gesundes Bavy.
LG

2

Seh ich genauso. Sogar mein Hausarzt kam mir damit... meinte auch nur das erste halbe Jahr war ich was das anging komplett entspannt. Kein Forum, keine Hilfsmittel, einfach nur drauflos 😂 es ist halt leider nicht beeinflussbar 🤷🏼‍♀️ und solche Posts geben einem dann wieder das Gefühl man könne selber etwas dafür weil man es ja zu sehr wollen würde

3

Nicht böse sein, aber einen ÜZ alles entspannt zu sehen ist nun wirklich keine Leistung.

Hier sind Frauen, die jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Viele von ihnen mussten frühe Abgänge, Fehlgeburten erleiden. Andere mussten sich medizinischen Prozeduren unterziehen, bekamen Horrordiagnosen etc und usw...

Es ist schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat, aber finde es doch etwas unpassend nach einem ÜZ Tipps zu verteilen (auch wenn es gut gemeint war).

Trotz allem wünsche ich dir noch unbeschwerte letzte Schwangerschaftstage, eine unkomplizierte Geburt und eine schönen Kennenlernzeit ❤️

LG Winnie 6+2 mit ⭐️ im ❤️

6

Oh, Winnie an mir ist ganz vorübergegangen, dass du schwanger bist. Ist alles gut?
Herzlichen Glückwunsch!
Ich warte gerade auf den 4. Abgang, leider.😢

7

Ja 😍😍😍
Völlig unerwartet. Wir hatten schon das Beratungsgespräch für die IUI. Alles schaut gut aus, aber wegen der FG hab ich dauernd Angst 😢.

Was ist denn bei dir los? Wie weit bist?
Es tut mir so unendlich leid für dich. Fühl dich gedrückt 😘

4

Das ist ja schön dass es bei euch so schnell geklappt Hat. Jedoch finde ich den Post unangebracht. Ohne das jetzt böse zu meinen. Hier gibt es soviele Frauen die einen jahrelangen kiwu Weg haben, für die ist das sicher ein Stich ins Herz mit einem brennenden Dolch..
Bei einem gesunden Paar Mitte 20 die wirklich gesund leben auf alles achten, punktgenaurr Zyklus, gv genau am es liegt die Chance bei gerade mal 30 % pro Zyklus schwanger zu werden.
Wie du siehst hattet ihr sehr viel Glück im ersten Üz schwanger zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt

5

Ich wünsche dir alles Gute und nur das Beste ,aber für manche Frau ist drin Post, hier im Forum ein Schlag ins Gesicht...lg

9

Aha , aber sonst wollen alle immer wissen wie was wann wo wie bei wem funktioniert hat...

Es war ganz bestimmt keine böse Absicht von mir , ich dachte einfach nur ich sende den jenigen mal „ wie sie es immer lieb formulieren , VIEREN „ 😅❤️

Ist wohl nach hinten los gegangen

10

Es geht ja nicht darum, dass es dir keiner von Herzen gönnt oder sich für dich mit freut. Nur nach einem ÜZ zu erzählen was bei euch speziell geklappt hat, wobei das schon eher Glückssache ist einen „Volltreffer“ zu landen ist halt irgendwie merkwürdig, woran wir uns halt hier stoßen. Jemand der das nicht durchgemacht hat, kann das sehr schwer nachvollziehen, ich sehe das auch immer bei meinen Freundinnen und weiß auch dass sowas nicht böse gemeint ist. Aber auch wenn es nicht so gemeint ist, ist es trotzdem verletzend. Was meinst du was die meisten von uns schon alles probiert haben. Von Yoga, über Akupunktur bis hin zu vielen medizinischen Eingriffen. Und bei jedem von uns fing es mal „entspannt“ und „locker“ an.

weitere Kommentare laden
8

Tut mir echt leid für die jenigen welche , bei denen es nicht klappen mag...
Ich habe auch soviele Freundinnen die krampfhaft wollen und bei denen sich nichts tut..
Dachte ohne jemanden vor dem Kopf stoßen zu wollen, teile ich einfach mal meine Erfahrung!

Meine Freundinnen waren beide sogar im Kinderwunsch Zentrum.. als sie aufgegeben haben.. und wieder angefangen haben Spaß am Leben zuhaben zu lieben und die Sache von einer anderen Seite zu betrachten , sind sie tatsächlich schwanger geworden 🤷🏽‍♀️

Alles gute euch 🍀 und ja ich mag vllt einfach nur Glück gehabt haben was natürlich die Ausnahme ist und ich es sehr zu schätzen weiß , bitte versteht meinen post nicht böse 😘

13

Unglaublich..... ganze 2/3/4 Wochen lang hast du

"Wir sind ohne Stress und Druck an die Sache ran gegangen...
Ich habe gegessen was ich wollte , gelegentlich Alkohol getrunken ( wenn man mal ausging oder zu besonderen Anlässen ) und habe mein Leben gelebt als hätte ich noch lange nicht vor ein Kind in die Welt zu setzen "

Der Wahnsinn.... ich bewundere dich.

14

Huhu, ich finde es sehr nett von dir diesen Text zu verfassen.
Wir haben fast 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Haben ovus gemacht, mein Mann hat nichts mehr getrunken, immer nach Kalender Sex gehabt. Dan haben wir beschlossen, dass es so nicht funktioniert, es hat und absolut gestresst und uns fertig gemacht. Wir haben dann eine Pause von 7 Monaten gemacht und im 6 Monat hat es geklappt, ganz genau wie bei euch ohne Stress und irgendwelchen Hilfsmitteln.

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine tolle Kuschel--und Kennlernzeit. ❤️🍀✊🏼

16

Hey meine Liebe! Na da hast Du ja mal ordentlich daneben gegriffen mit Deinem Post! 😁 Ich verstehe Deinen Grundgedanken aber total, denn ich schätze Du hast in der Vergangenheit einfach viel mitgelesen und möchtest den Mädels einfach Mut machen und das kann ich absolut verstehen. Leider ist es nur so, dass es nicht authentisch rüberkommt, wenn man im 1. ÜZ sofort schwanger wird und alles reibungslos verläuft. Wärst Du im 11. oder 22. ÜZ schwanger geworden, dann wären die Reaktionen von ganz anderer Sorte! (So kommt es leider rüber, als würde die neue Kollegin an Tag 1 sich so geben, als wäre sie schon immer im Betrieb und wüsste wie der Hase läuft!) 😉 Aber ich für meinen Teil nehme Dir das absolut nicht übel und freue mich von Herzen über Deine glückliche Lage und hoffe, dass Du in Kürze Dein Baby in den Armen halten darfst und ihr dann richtig doll kuscheln könnt! ❤

17

Huhu,

das hängt überhaupt nicht miteinander zusammen, so ganz und gar nicht. Ich war früher ein Nervenbündel und bin immer sofort schwanger geworden, obwohl ich total unentspannt war. Heute ist es mir egal, ob ich nochmal schwanger werde und werde es nicht, dabei bin ich heute entspannt und war es früher nicht.

Grüße

Maja (+ 4 Kids)