Frage zu eisprung und ovus

Hallo.
Habe seit paar Monaten vor meinem eisprung ( also denk ich zumindest ) Sorry für den Ausdruck ,
Schleimigen ausfluss beim abwischen nach dem Pippi machen. Richtig wie kleister.
Ust das dieser so genannter zerfixschleim? Kenn mich da nicht aus. 🤤🙈
Den hat man doch vor dem eisprung oder?

Jetzt 2 Tage vor eisprung ( laut App ) hab ich diesen nicht mehr.

1

Zervixschleim ist immer da.. mal mehr mal weniger. Dieser verändert sich allerdings immer z.b zum Eisprung hin wird er klar und lässt sich zwischen den Fingern auseinander ziehen. Das ist so, damit die Spermien durch können. Nach dem Eisprung wird er wieder cremiger und dickflüssig, dass verhindert das die Spermien zur Gebärmutter gelangen.

2

Danke dir.
Aber ich merke oder besser sehe ihn aber immer nur nach meiner Periode kurz vor dem eisprung.

3

Vielleicht ist die Menge einfach bei dir generell weniger? Testest/Beobachtest du denn deinen ZS direkt am Mumu?

weitere Kommentare laden