Früh SS und Kleinkind tragen

Huhu. Wir versuchen auch jetzt ein 2. Kind zu bekommen. Bin heute ES+5, also weiß ich erst in 1-2 Wochen ob es geklappt hat oder nicht.
Jetzt sagen mir aber viele, dass ich meine 2 Jährige Tochter nicht mehr tragen soll bzw generell keine schweren Lasten.
Das ist aber bei mir so gut wie unmöglich, da wir in der 4. Etage wohnen (ohne Aufzug) und meine Tochter sich noch nicht traut, die Treppen runter zu laufen..
Jetzt meine Frage an erfahrene Mehrfach Mamis:
Kann ich ohne weiteres meine Tochter tragen? Ich meine wenn alles intakt ist, wird doch sicherlich das auch nichts daran ändern oder?
Trägt hier noch eine Mami trotz SS das Kind herum?
Wie ist eure Meinung dazu?

1

Ich kann nur sagen als ich mit meiner Tochter schwanger war ( auch bevor ich es wusste) hab ich meinen 20 Monate alten Sohn damals sehr oft getragen.. er war generell ein träge Kind.
Hab ihn von Anfang an bis zum Ende der schwangerschaft getragen...
Also natürlich versucht zwischen durch nicht zu tragen aber es blieb nicht anders übrig dazu war er noch ein Mama Kind.. und die ss verlief super.

Würde nach deinem Gefühl gehen.. wenn du sagst sie traut sich nicht die Treppen runter zu laufen dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als sie zu tragen.

Auserdem trägst du sie ja sicher nicht 24 Stunden am Tag. :)

Alles gute

6

Frauen, die nicht wissen, dass sie schwanger sind, machen ja auch alles weiter wie gewohnt, das stimmt. Danke für deine Antwort.
Nee 24 Std täglich trage ich sie nicht. 😂

2

Gegenfrage: wie willst du denn deiner Tochter begreiflich machen, dass die ab jetzt nicht mehr gehoben/ getragen wird?

Ich sehe da überhaupt keine Probleme, mein FA sagt auch, dass ich meinen Sohn bedenkenlos weiter tragen kann.
Solange man etwas gewohnt ist, gibt's keinen Grund zur Besorgnis.

LG Jenn 32.ssw mit 12kg Kleinkind aufm Arm 💪😉

7

Ok super. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin jetzt echt erleichtert. Denn ich trage sie eigentlich auch gerne, sie umarmt mich dann immer ganz lieb. Mache dann alles weiter wie gewohnt 🍀
Eine schöne restliche Schwangerschaft wünsche ich dir noch.

3

Mach dir darüber mal keine Sorgen. Meine Tochter ist erst 1 Jahr, läuft noch nicht und wiegt schon 12 Kilo und ich bin grad in der 14.ssw mit Zwillingen und trage unsre Maus trotzdem ständig! Meine FÄ sagt, dass das was der Körper gewohnt ist in Ordnung ist. Wie es dann mal mit großem Bauch wird, kann ich aber noch nicht sagen..
Viel Glück dir, dass der Test bald positiv ist 🍀

5

Da bin ich aber beruhigt, ich hätte es auch nicht anders machen können. Vielen Dank und dir eine tolle SS 🍀♥️

8

Danke dir 🤗

4

Also meiner Meinung gibt es keine Angabe zu Gewicht das man nicht tragen darf... Man sollte soviel tragen wie man sich damit wohl fühlt.

Ich habe immer wieder meinen 4 1/2 Jahre und 17 kg schweren Sohn getragen. Zwar nie lange aber mal zum kuscheln 😊 und wir mussten nun auch in der 17 ssw umziehen wo ich auch mitgeholfen habe.

Glg und daumen sind gedrückt

Amy kugelrund 31ssw und mit Elias im Arm

9

Hey #winke

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt und ich in der 29. SSW. Sie wiegt 11 Kilo und wird ständig von mir getragen, da sie noch nicht laufen kann.

Bisher gab es keine Probleme, jedoch lasse ich so gut es geht, wenn wir außer Haus sind, den Papa tragen was geht #schein

Liebe Grüße,
secretlyme mit Großer (11), Kleiner (1) und Mini (29. SSW)

10

Also mein Arzt hatte mir in der Kinderwunschbehandlung immer wieder gesagt: machen Sie alles wie bisher auch! Arbeiten, Sport, Urlaube, Freizeitgestaltung etc! Eine Schonung sei definitiv nicht notwendig!
Also sei unbesorgt! Wenn es sitzt dann bleibt es.... wenn nicht ist nicht das Tragen schuld! Du weist doch: alles oder nichts Prinzip! Das kannst du am Anfang eh nicht beeinflussen!

11

Also mein Sohn ist 3,5 Jahre. Und er möchte natürlich auch ab und an auf meinen Arm. Ich trage ihn dann trotzdem. Meine Ärztin sagte auch, dass da schon nichts passieren wird und wegnehmen möchte ich ihm das eh nicht von heute auf morgen.
LG, Camila 10ssw mit 15kg Söhnchen :)

12

Hallo :) ich war mit nr.2 schwanger, als der Kleine 12 Monate alt war, entsprechend wurde der Prinz getragen 🙃 ich würde sagen, ab dem 6/7 Monat, wenn der Bauch so langsam größer wird, langsam tun 👍

13

Meine Tochter ist zwar etwas älter (3,5 Jahre 14 kg), und sie versteht gut das ich sie nicht mehr so viel tragen kann, aber wenn es nötig ist trage ich sie immer noch mal ein Stück. Ich bin 18. SSW. Bislang hat es meinem Zwerg nicht geschadet und ganz ehrlich, wenn L. Vor mir steht und weint, weil. Sie sich weh getan hat oder nicht mehr laufen kann, und das Auto ist noch etwas entfernt, dann nehme ich sie auf den Arm...