Falsch positiver SST?

Thumbnail

Ich habe am Montag normal meinen Ovulationstest gemacht, welcher dann unerwartet positiv war. Eigentlich sollte ich meinen Eisprung erst Sonntag haben. Daraufhin habe ich spaßeshalber einen SST gemacht, welcher auch unerwartet positiv ausgefallen ist. Weil ich es nicht glauben konnte habe ich am nächsten Tag nochmals einen gemacht, da war der Test blütenweiß. Gibt es falsch positive SST ? Mich verwirrt das total. Ich habe mal gelesen, das wenn ein 2. strich da ist auch HCG vorhanden sein muss. Aber wie kann der dann plötzlich am nächsten Tag negativ sein ? Hatte keine Blutungen oder ähnliches, dass man von einer FG sprechen könnte.

1

Die beiden testen dürfen sich nicht berühren... Der ovu färbt ab

2

Aber der SST reagiert doch nur auf HCG ? Und da waren die Tests trocken habe die nur für das Foto so hingelegt ?

3

Hast du die Tests in den gleichen Becher gehalten?

weitere Kommentare laden
10

Dir haben auf den Beitrag doch schon letztes Mal mehrere Leute geantwortet, dass man eindeutig am Test bereits sieht, dass er abgefärbt ist. Leider ist das so wenn die Test zu nah aneinander liegen und hier sieht man es eindeutig

12

Nein, ich habe mich hier gestern erst angemeldet :)