Mönchspfeffer abgesetzt wann eisprung

Hallo ihr lieben, HILFE ich habe 1monat Mönchspfeffer genommen, aber bislang warte ich verzweifelt auf meinen ES
nehme es seit heute nicht mehr ich hatte
immer einen regelmäßigen ES und diesmal nicht..
Wann kam bei euch der ES?
Und wielange dauert es bis der Mönchspfeffer aus dem blut drausen ist und sich alles wieder normalisiert?
HILFE 😔

1

Hallo, soweit ich weiß wirkt der Mönchspfeffer erst richtig wenn man es 3 Monate durchgenommen hat. Das unterbricht man nicht wie bei der Pille. Soll ja den Zyklus regulieren. Wenn man meint schwanger zu sein, soll man es abbrechen, aber sonst einfach weiternehmen, damit es seine Wirkung entfalten kann.
Wenn du aber einen regelmäßigen Zyklus hattest, wieso hast du es überhaupt genommen? 🤔

2

Ich hatte extrem lange zyklen und meine FA meine ich könnte Mönchspfeffer nehmen das würde nicht schaden aber durch den habe ich jetz keinen eisprung mehr den ich sonst immer hatten 😣

3

Das muss aber nicht am Mönchspfeffer liegen. Man hat nicht zwingend jeden Monat bzw jeden Zyklus einen Eisprung. Der kann auch einfach mal einen Monat nicht stattfinden. Lass dich nicht verrückt machen ☺️ ich an deiner Stelle, würde es weiter nehmen.

Viele Grüße ☺️

4

Also bei mir das gleich Phänomen, kein zervix, alle lh negativ, immer hochlage, ich setz ihn ab. Aber wie lange hat es gedauert, bis du wieder einen Eisprung hattest?