Einnistung fördern

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, wie man die Einnistungsphase eventuell selber noch unterstützen könnte?
Gibt es da gute Ratschläge oder Erfahrungen?
Was hab ihr z.B. getrunken, eingenommen oder gegessen?
Freue mich auf zahlreiche antworten :)

1

Man kann dafür nicht wirklich was tun. Wenn es was gäbe, dann würde man das vom Arzt auch bekommen (ich bin schon sehr lang in der KiWuKlinik). Iss gesund, beweg dich (aber nicht übertreiben, alles was auf den Bauch geht würde ich erstmal vermeiden), nicht rauchen, keinen Alkohol und lebe normal weiter. Viel Glück 🍀

14

Danke für die Info! Ich halte alles ein, aber das mit dem gesund essen klappt leider nicht immer :)

2

Hey. Also mir hat Agnus Castus (Mönchspfeffer) dabei geholfen. Ansonsten hab ich gelebt wie sonst auch. War am Tag des ES sogar noch ausgiebig feiern bis früh morgens, hatte so nen hohen Stresspegel wie noch nie und es hat trotzdem geklappt :-)

Viel 🍀

15

Glückwunsch, dass es funktioniert hat! :)
Ich habe gerade Mönchpfeffer gegoogelt. Eine große Auswahl ist vorhanden... Welche hast du eingenommen?

17

Ich hab Agnus Castus 4 mg einmal am Tag genommen. Hab es in der Apotheke gekauft. Gab nen Paket mit 30 Tabletten und eins mit 100. Bei mir haben die 30 Tabletten tatsächlich schon gereicht (:

3

Positiv wäre allerdings Omega 3, Folat und Vitamin D

„Die Folsäure beeinflusst die Funktion der Eierstöcke, die Einnistung und adäquate Entwicklung des Embryos und den gesamten Schwangerschaftsverlauf.“
Quelle:
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/ursachen/der-folsaeurestoffwechsel-bei-kinderwunsch

Omega 3:
https://www.ak-omega-3.de/presse/publikumsmedien/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen

Vitamin D:
„Es unterstützt die Eizelle bei der Einnistung“
http://dr-sierck.de/glossar/vitamin-d/

4

Hallo,

Bei mir hats mit Clomifen Ratiopharm geklappt.

Lg

5

Das hat aber mit der Einnistung nichts zu tun. Damit wird ein Follikel stimuliert.

6

Trotzdem wollte Ich Ihr den Tipp bzw. meine Erfahrung mitgeben.

Das Clomifen-ratiopharm ein Arzneimittel zur Auslösung des Eisprungs (Ovulationsauslöser) ist weiss Ich.

weitere Kommentare laden