1. Termin nach Abortabrasio || Folsäure Empfehlungen

Guten Abend alle miteinander,

morgen ist es nun genau zwei Wochen her, dass ich ausgeschabt wurden bin an 9+6.

Hatte heute Morgen meinen ersten Frauenarzt-Termin nach der OP.

Sie sagte, dass wir heute nichts machen - fragte mich nur ob ich noch blute oder ob ich Beschwerden hätte.

Hab letzten Montag wieder mit der Einnahme v Folsäure begonnen - FolioForte.
Lt. meiner Frauenärztin nicht nehmen, da es zu hoch dosiert ist, stattdessen wieder meine A-Z Mama v DM (400 Mikrogramm seien ausreichend).

Lt. Chefarzt in der Klinik sollen wir die erste Periode abwarten .. meine Frauenärztin hat mir geraten lieber zwei Perioden abzuwarten, damit sich die Schleimhaut wieder richtig gut aufbaut.

Es ist zwar schade „noch länger“ - einen Monat zu warten, aber wir möchten und wünschen uns natürlich das beim nächsten Mal alles gut läuft.

Hoffe sehr, dass sich die Zeit bis dahin nicht allzu sehr zieht .. und freue mich und warte ungeduldig auf meine erste Periode .. mal gespannt wann sie kommt .. und danach nochmal auf den 🐉 warten und dann lässt uns unser 🌈 hoffentlich nicht lange auf sich warten !

[P.S: habt ihr evtl. noch andere Empfehlung an Folsäure mit 400 Mikrogramm oder teilt mir doch sehr gerne eure Erfahrungen mit dem A-Z Mama mit - lt. Frauenärztin lag meine FG nicht an der Folsäure und die aus Drogerie seien nicht schlechter.]

Man liest sich ! 📝💬👀👋

1

Folsäure gibt es zwei verschiedene. Die normale Folsäure und Metafolat. Metafolat kann der Körper besser aufnehmen. Das ist z.B. im Femibion drin. 400mcg ist auf keinen Fall zu viel. Das ist die normale Dosis. Wenn du eine Folsäurecerwerungsstörung hast, dann nimmt man viel mehr ein (bis zu 5mg).

Hier die Empfehlung für Folat:
https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/folat/



„Nach einer Fehlgeburt und nachfolgender Ausschabung galt lange, dass die betroffenen Frauen drei Monate bis zum nächsten Versuch warten sollten. Diese Ansicht ist veraltet, das Risiko für eine erneute Fehlgeburt ist in den ersten drei Monaten nicht erhöht.* Trotzdem sollten Sie sich, Ihrem Körper und auch der Seele ein bisschen Zeit geben, bevor Sie den Kinderwunsch erneut in Angriff nehmen. Sinnvoll kann es sein, bis nach der ersten normalen Regelblutung zu warten.“

Quelle:
https://www.familie.de/gesundheit/ausschabung-540359.html

Viel Glück 🍀

2

Heey,

super vielen Dank ! ♥️☺️

3

Huhu. Ich nehme "Femi Baby" von Tetesept.
Kann man bei DM kaufen. Das habe ich auch damals schon bei meiner Tochter in der SS genommen. Ist günstiger wie Femibion, aber genauso gut. Kostet um die 8-9€

4

Hallooo .. 👋
vielen Dank, werde nachher gleich mal vorbei fahren !
Dankeschön ! ♥️☺️

5

Kein Problem. Alles gute 🍀♥️

weiteren Kommentar laden