Hilfe ? Urbia kalender vs. CB OVU

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich war am Montag beim Arzt zur Vorsorge und erzählte ihm von unseren Kinderwunsch.
Beim Us sah er rechts einen Follikel von 1.8 cm und links einen von 3.2 cm . Er zeigte mir sogar bei dem großen das er an einer Seite verdickt ( dicker weiss umrandet) ist . Er sagte dazu das da die ansammlung sitzt.
Seit gestern benutze ich den CB OVU . Er zeigte gestern Mittag und gestern Abend nur einen leeren Kreis. Heute morgen grinste mich ein Smilie an.
Somit stimmt Zervixschleim , Muttermund, Ovu und Herzeln.
Bei einem positiven Ovu ist es doch so das der Eisprung binnen der nächsten 36 Std. erfolgt, oder ?
Der Urbiakalender zeigt mir was anderes. 🤷‍♀️ Könnte der Eisprung sich wirklich bis Freitag/Samstag ziehen ? Eher unwahrscheinlich oder ?

Lg. Cori

1

Huhu guten Morgen erstmals 🙋🏽‍♀️

also ich persönlich würden dem Kalender kein vertrauen schenken.
Verglichen mit meinem ZS hat der Kalender nie gepasst, aber dann habe ich -nach dem ich diesen Monat auch mit ovus getestet habe (genau mit dem selben)- ins Kalender meinen ES eingetragen und somit wurde es korrigiert und es passte auch alles mit meinem ZS überein. Mach das mal 😉
Lg und viel Glück 🍀😊

4

Huhu. Ins Zyklusvlatt habe ich den positiven Test eingetragen. Aber hier am Kalender ( wie im Foto) kann man das doch nicht ändern oder ?
Dann können wir 2 ja zusammen hibbeln
Lg cori

8
Thumbnail

Doch das geht ganz einfach.
Du musst an dem Tag klicken wo du ein positiven Ovu hattest/hast.
Dann kommt das Fenster wo du auch angeben kannst wann du geherzelt hast, dann kannst du hier auch den LH Anstieg angeben. Einfach auf Ovalationstest dann auf --> "LH anstieg positiv". 👍😉

Ich hatte schon mein ES bei mir hat der Smily am 29.07 gelächelt 😊 müsste heute ES+8/9 sein aber ich warte mit dem Testen bis NMT kann nicht alles passieren. 🤷🏽‍♀️

2

Hi Cori,

ich benutze auch die rosanen Ovus, ich hab den ES immer auf den nächsten Tag gesetzt, also wenn er jetzt heute Morgen gegrinst hätte, hab ich in meinem Kalender den ES auf morgen gestezt.
In der Gebrauchsanleitung steht "innerhalb der nächsten 48 h".
Ich denke aber auch oft, wenn jetzt der Ovus schon nachts z.B. positiv gewesen wäre, zählt es ja eigentlich ab da :-D
Herzelt einfach drauf los heute und morgen, vielleicht auch noch übermorgen, dann wird das schon passen #verliebt

5

Ich freu mich wie bolle wegen dem grinsenden smilie 🤣🤣
Ich habe gestern Abend um 23 Uhr einen Ovu gemacht der war negativ und heute morgen um 8.30 Uhr positiv . Also bin ich jetzt bis Freitag morgen hoch fruchtbar ? Also verschiebt sich der Urbia kalender nach vorne ?

7

Ah okay, supi, ich mach immer nur 1x am Tag morgens einen :-)
Genau, dann sind heute und morgen deine fruchtbaren Tage und ich schätze mal, dass dann morgen irgendwann dein ES sein wird :-)

3

Woher sollte denn ein Kalender wissen wann dein Eisprung ist 😅?

6

2009 hatte er recht 🤣
2012/13 auch , was allerdings schief ging.😓

9

Zufallstreffer....

Der Kalender kann nicht in deine Körper gucken. Nur weil man einen Soundsklängen Zyklus hat, heißt das nicht, dass der Eisprung dann entsprechend stattfindet. Auch bei einem, sagen wir Standard 28 Tagezyklus kann der Eisprung bereits an ZT 10 sein (dann hat man eben wine sehr lange Lutealphase) oder auch erst an ZT 18, da hat man dann eine uU zu kurze Lutealphase...aber das weiß ja dei Kalender nicht, wann da jetzt dein Eisprung war und wie lang deine erste und zweite Phase jeweils sind.

Wenn du es einigermaßen genau wissen möchtest, bleibt dir nichts als Tempi zu messen und vielleicht dazu Ovus zu machen. Ein positiver Ovu garantiert nämlich ebenfalls nicht, dass wirklich ein ES stattgefunden hat. Das kannst du nur an deiner Basaltemperatur erkennen.

Aber da du regelmäßige Zyklen zu haben scheinst, reiche. Vielleicht auch die Ovus