In der 6. SSW in den Urlaub fliegen?

Huhu, würde gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Würdet ihr in der 6 SSW in den Urlaub fliegen? Die Flugzeit würde 6 Stunden betragen. In dem Land sind keine Krankheiten, die schlecht für Mutter und Kind wären und es gibt auch sehr viele und gute Krankenhäuser falls etwas wäre.
Bin auf eure Meinung gespannt.

1

Hallo :)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Also ich sehe keinen Grund zuhause zu bleiben. Genießt euren Urlaub. Bei einem sechs Stunden Flug stehst du ja ab und zu auf....also wie bei einem Job im Büro ;) viel sitzen und immer mal aufstehen. Bin damals auch in der 7.SSW in den Urlaub geflogen. Ich hatte keine Probleme.
Was ich aber gemacht hatte, war eine Auslandskrankenversicherung (für eine evtl FG)

Wünsche einen tollen Urlaub!

2

Ich würde es mit meinem Frauenarzt absprechen. Ich stand vor wenigen Wochen vor dem gleichen Problem meine Ärztin meinte in der Frühschwangerschaft sollte man wegen der Strahlenbelastung nicht unbedingt fliegen da in dieser Zeit die Organe des Embryos gebildet werden.

4

Das mit der stralenbelastung hatte ich nachgeschaut das ist nur bei sehr viel fliegen relevant. Schau vor allen wegen viel laufen gehen trombose.

3

Hey. Ich bin in der 5. Woche in den Urlaub geflogen und in der 7. Woche sind wir wieder zurück geflogen. Hatte es vorab mit meiner FÄ besprochen und sie sagte das es kein Problem sei.

Aktuell bin ich in der 10. Woche und dem Würmchen geht es gut.

LG :-)