Später Eisprung

Thumbnail

Hatte 2x hintereinander ES an tag 16.
Diesmal hat der ovu von clearblue 11 tage lang geblinkt bevor der feststehende smiley kam. 🤔 in der Kurve kann man schon vor der 1hm einen Anstieg erkennen. Dann ist die Temperatur nochmal gesunken und erst an tag 25 war die wirkliche 1. Hm. Ist das nicht viel zu spät? Ich bin über jede Antwort dankbar 🤗

1

"Ist das nicht viel zu spät?"- zu spät wofür? Es gibt Frauen, die haben Zyklen, die 100 Tage dauern, da findet der ES also noch viiiiiiel späer statt, sofern überhaupt einer stattfindet. Das ist also alles immer relativ ;-) selbst wenn deine vorherigen Zyklen immer gleich waren, kann der dritte ganz anders sein und der vierte auch nochmal völlig anders. Der Körper ist kein Uhrwerk und tickt jeden Monat anders. Der vorherige Anstieg nach ZT16 bzw. der Temperaturverlauf entspricht eben nicht den Vorgaben, nach denen von einem ES ausgegangen werden kann und wurde daher auch nicht als solcher markiert. Ich würde sagen, dass du jetzt eigentlich nur abwarten und beobachten kannst, wie es die nächsten Tage weitergeht :-)

2

Hi, warst du evtl erkältet oder hast etwas ausgebrütet?
der ES war definitiv erst beim 2. Anstieg...
bei mir ist er ES auch immer erst so spät.
Hast du regelmäßig verlängerte Zyklen? Dann solltest du ggf mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen.

4

Danke für die antwort. Nein ich war nicht erkältet und ich hatte auch null Stress weil ich Urlaub hatte. Vielleicht hab ich mich auch mit den ovus und allem wieder viel zu verrückt gemacht 😀😵

3

Ist nicht optimal, aber auch nicht zu spät. Würde aber in Auge behalten wie häufig, das vorkommt, dass er so spät kommt.

5

Danke für die antwort. Ja ich werde es mal weiter beobachten im nächsten zyklus.🙂