Vlt. Könnt ihr helfen :)))

Moin,
Bin neu hier und war bis jetzt Stille mitleserin und traue mich jetzt mal was zu schreiben. Sehe wie hier alle geholfen wird oder Tipps gegeben werden.
Vlt. Könnt ihr mir auch Tipps geben oder helfen.

Ich habe einen echt unregelmäßigen Zyklus er kommt alle 3 Monate vlt mal alle 4 Monate, wen er mal da ist habe ich besuch für 4 Tage. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich da noch berechnen soll wan mein Es ist.
Ich wollte jetzt den den ovus anfangen, weiß aber nicht wan ich testen soll (Uhrzeit) und
Ab welchem Tag ich anfangen soll. Könnt ihr mir da helfen? Um die chance zu erhöhen den Es nicht zu verpassen. :D
Oder sagen welche gut sind, welche könnt ihr empfehlen :)))
Manche habe ich gelesen messen auch die Temperatur. Doof gefragt das klappt :o wie funktioniert das den braucht man dafür ein normales (Fieber) Thermometer? Wo misst man dan?

Von meiner Fa fühle ich mich in diesen Sachen alleine gelassen, sie meinte nur wir sehen uns wieder wen die schwanger sind
:(((

Lg mimi
PS. Tut mir leid wegen den ganzen Fragen

1

Guten Morgen meine Liebe .
Ja Ärzte sind in der Sache manchmal keine Hilfe . Hast du mal drüber nachgedacht den Arzt zu wechseln ??
Ich weiß es ist manchmal nicht so einfach.

Also zum Temperatur messen kann ich dir leider nichts sagen , da ich mich damit auch nicht auskenne .aber andere Mädels hier haben bestimmt eknnpaar Ratschläge dazu wie das funktioniert .

Zu den Ovus : ich habe den Rosanen Clearblue den mit dem smylie ,zusätzlich habe ich mir bei Ama*on billige ovus gekauft von David
Ich mache immer zur selben Tageszeit einen Test... am Anfang nut mit den billigen wenn ich da sehe das die zweite Linie stärker wird, fange ich zusätzlich an mit dem Clerablue ( sonst benutzt man zu viele teststäbchen und die sind echt teuer)
Sobald der CB dann den smylie zeigt höre ich in der Regel auf zu testen. Eventuell nur noch mit den billigen um einfach zu sehen ,wie sich dann meine Tests verhalten auch vor der Periode .

Zur Not aber kannst du auch bei Google mal Ovus eingeben da steht viel informatives drin,as hat mir am Anfang sehr geholfen .

Ich würde einfach mal sobald du welche hast anfangen zu testen.

Und das mit deiner Periode das sie soooo unregelmäßig kommt würde ich nochmal ansprechen .

Ich wünsche dir alles Gute

3

Danke für die schnelle Antwort:)) ja habe mir ein andern Fa gesucht aber auch erst in 3 Wochen ein Termin.
Was bedeutet den david 20miu? 10miu?

4

20 bzw. 10, damit ist die Stärke/Empfindlichkeit der Tests gemeint.
Welche für einen persönlich besser funktionieren erkennt man nur durchs ausprobieren.
Die ganzen Striche zu deuten kann wirklich kompliziert sein, da sind die digitalen einfacher zu verstehen, aber halt auch echt teuer.
Bei einem so schwierigen Zyklus wie du ihn beschreibst, da ist es kaum möglich einen guten Anfang zu finden. Im Grunde sollte dein Eisprung ca. 12-16 Tage vor deiner Regelblutung statt finden.
Hast du dich mal mit Mönchspfeffer beschäftigt? Das kann helfen deinen Zyklus zu stabilisieren
VG

2

Hallo liebes :)
Also ich habe mir den Clear Blue Ovulationstest geholt. Ist zwar ein wenig teuer zeigt aber mit einer Smiley an ob du kurz vor dem Eisprung stehst oder nicht. Und man sagt immer dass nach Beginn der Periode ca. 14 Tage später der Eisprung stattfindet.

5

Hi, ich würde dir zusätzlich zu den Ovus das Temp-messen empfehlen und bei deinem FA mal nachfragen was er von Mönchpfeffer hält. Das kann helfen den Zyklus zu regulieren.
Alle Temp-Regeln findest du unter mynfp! Die App von denen finde ich persönlich auch am besten.
Du benötigst ein Thermometer mit 2 Nachkomma-Stellen. Immer morgens vor dem aufstehen zur selben zeit messen (auch am WE einen Wecker stellen).
Und: ja, es zeigt an, ob du einen ES hattest :)