Agnus Castus empfehlenswert?

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir Agnus Castus empfehlen?
Ich bin im 2 ÜZ und habe Sorge, dass ich dadurch negative Erfahrungen machen werde. Da die Verpackungsbeilage mir etwas Angst gemacht hat.

1

Ist dein Zyklus denn so unregelmäßig? Hast du vorher hormonell verhütet und falls ja, wann abgesetzt? Im 2. ÜZ hat man doch noch keinen Stress. Ich würde nicht als allererstes mal in den Zyklus eingreifen.

Ich hab mir im 7./8. ÜZ Agnus Castus geholt, hab dann aber gelesen, dass das einen regelmäßigen Zyklus ganz schön durcheinander bringen kann und hab es darum gelassen.

2

Mein Zyklus dauert zwischen 32-40 Tagen. Aber in der Regel 36 Tage. Ich habe die Pille 4 Jahre genommen um im Oktober 2018 abgesetzt. Aber ÜZ seit Juni 2019

3

Hey. Ich hab im 3. ÜZ nach absetzen der Pille Agnus Castus genommen und bin in dem Zyklus schwanger geworden. Im 2. ÜZ hatte ich leider bereits einen frühen Abgang.

Viele berichten positiv darüber. Probier es aus. Absetzen kannst du es immer noch. Viel Glück :-)

4

Wie wäre denn homöopathischer agnus Castus?
Das nehme ich jetzt und darf sogar in der Stillzeit genommen werden im Gegensatz zum pflanzlichen agnus castus

6

Das stimmt so nicht. Angus Castus kann absolut problemlos in der Stillzeit genommen werden! Also die ganz normalen Tabletten...

7

Nein.
Habe sowohl Hebamme, Apotheker gefragt und im Beipackzettel gelesen.
In der Stillzeit nicht einnehmen.

5

Huhu, hab das auch mal vor 1 1/2 Jahren oder so genommen weil sich mal mein es total verschoben hat 2 Zyklen lang. Hat aber bei mir nicht geholfen und es deshalb nach 4 Wochen wieder abgesetzt.
Was mir allerdings geholfen hat schwanger zu werden , und das 4 mal, ist der Babytraumtee bei Amazon😉

lg