Ist das alles zu viel? Höhere Wahrscheinlichkeit einer fehlgebeur dadurch?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben jetzt schon seid mehr als 1 Jahr einen Kinderwunsch. OHNE ERFOLG:(
Ich müsste morgen oder heute meine Periode bekommen habe auch schon PMS.
Diesen Monat haben wir nichts versucht da mein Partner nicht anwesend war.
Ich habe dann beschlossen diesen Monat viel dafür zu tun. Ich habe aber das Gefühl es ist zu viel und es wird nicht klappen da es ja auch eine Kopfsache ist.
Ich habe mir Nahrungsergänzung Mittel von der Marke Havsund bestellt Kiwu gleitgel von ritex und Jovitea Babytraum und nehme dazu noch Folio forte und habe noch Ovus da. Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber alles weg lassen und nur folio forte nehmen? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt (WENN ES GEKLAPPT HABEN SOLLTE) höher wegen den "vielen" hilfsmitteln?
Mit welchen hilfsmitteln habt ihr erfahrung?
VIELEN DANK EUCH ♡
BUSSI :*

1

Es ist keine Kopfsache (außer in krassen Ausnahmefällen, wenn man vor lauter KiWu Stress eine Kippe nach der anderen raucht oder magersüchtig wird zum Beispiel)

Hilfsmittel führen nicht zu Fehlgeburten

Ich würde eher aus Kosten und Stressgründen überlegen ob du so viele Hilfsmittel möchtest, aber negative Auswirkungen auf den KiWu haben sie nicht.

2

Hallo,
Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass er Folsäure wichtig findet und sie mir verschreibt. Mein Bluttest hat dann noch ergeben, dass ich sonst keinen Mangel habe, und deshalb nicht weiter nehmen muss. Vielleicht lässt du dich da von deinem FA auch mal beraten?

Das Gleitgel und der Tee schaden sicherlich ist. Einen Tee trinke ich auch. Wichtig ist, dass du dich wohl damit fühlst und nicht noch mehr unter Druck setzt, dass es wegen den Hilfsmitteln ja jetzt klappen MUSS. Das fällt mir nämlich auch gerade sehr schwer...

Liebe Grüße!

3

Huhu
Ganz ruhig bleiben. Wir waren hilflos ohne Ende.
Haben auch diese Havesund genommen. Beide also mein Mann und ich, ritex kinderwunschgleitgel, Folio, dann hab ich noch extra n Mönchspfefferpreperat genommen.
Nach 17 Monaten wurde ich dann endlich schwanger. 3 Monate nachdem wir regelmäßig Havesund genommen und das gleitgel benutzt hatten.
1 Monat zuvor hab ich noch ne Stoffwechselkur gemacht. Habe 1w Kilo abgenommen. Keine Ahnung ob es deswegen geklappt hat oder es einfach einfach nur Schicksal war.
Aktuell üben wir fürs 2. Kind. Sind im 2. ÜZ. Heute ES +8.
Wir hoffen, dass wir dieses Mal nicht so lange warten müssen. Nehme aktuell Folio und mache wieder eine Stoffwechselkur.
Ich drücke dir die Daumen.

Sabi

4

Ich habe Ovus benutzt und dann später noch die Temperaturmethode angewendet. Dann hab ich Folsäure und Vitamin D genommen. Ist aber in den Sommermonaten nicht erforderlich. In den letzten beiden Zyklen haben wir das Gel von Prefert genommen. Und nach 9 Zyklen hat es dann geklappt.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

5

Mir hat dieser ganze Kram nichts geholfen. Außer folsäure natürlich das ist wichtig :-) von den tee‘s halte ich garnichts. Was noch wirken kann ist das gleitgel. Ich hatte starkes pco und habe alles genommen was geht. Es ist nie was passiert. Dann habe ich alles abgesetzt und habe meine komplette Ernährung umgestellt. (Obwohl ich sehr schlank war) meine FA meinte noch ich solle das bloß nicht tun.

Ich tat es. Kein Zucker mehr, Vollkornbrot/Nudeln etc. und jeden Tag Fahrrad fahren :) 3 Wochen später hielt ich den positiven Test in den Händen und bin nun 19 ssw 🤪

Glaub mir ich habe wirklich alles probiert was ging... und alles hat den Zyklus verschlechtert und verlängert. Was wirklich absolut super sein soll & was mich gesundheitlich auch gefördert hat waren tatsächlich die Leinsamen.

Jeden Morgen eine Schüssel mit Obst naturhoghurt und den Samen :-)

Viel Glück 🥰