Ovu-Anfängerin

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern mit den Ovus angefangen und wollte mal fragen, um welche Urhzeit habt ihr diese immer gemacht?

Ich habe mir gedacht abends wäre ganz gut.
Bestellt habe ich mir OneStep 20er und David 10er.

Testen möchte ich mit beiden gleichzeitig. Gestern habe ich nur einen 10er gemacht um mal zu testen. Dort erscheinte direkt ein zweiter Strich (normal?) aber der ist nur leicht und nicht so stark wie die Kontrollinie.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ovulationstests?

Ich bin ganz gespannt wie der erste richtige Zyklus damit läuft.
(Hatte eine Ausschabung und bisher noch keine Regelblutung)

Viele Grüße
ardnas94

1

Hallo :-)
ich persönlich halte nichts von dem Stricheraten und nutze die digitalen von Clearblue. Dort bekommst du einen Smiley oder einen leeren Kreis und weißt defintiv, was Sache ist.
Bei dem Strichtest muss die 2. Linie so stark sein, wie die anderen, dann hat man LH-Anstieg etc. Halte ich nichts von....
Würde an deiner Stelle immer morgens und abends einen machen, wenn du einen kurzen LH-Anstieg hast, verpasst du ihn möglicherweise #schmoll

Viel Glück #klee#klee

2

Viele Dank für deine Antwort.

Clearblue ist mir leider viel zu teuer. Mein Mann hält mich bei den günstigen Ovus schon für bekloppt. #augen Wahrscheinlich sind die viel besser, aber wenn man bei den billigen versucht den Wunsch etwas zu unterdrücken und ehrlich an die Sache geht, sieht man ja ob gleichviel oder eben nicht. Oder? Vielleicht geh ich da auch zu naiv dran #kratz

Heute sind bei mir endlich die Tage gekommen. #drache

Geherzelt wird sowieso, wenn Lust da ist. Bei den Ovus ist es mir vorallem wichtig nach der Fehlgeburt zu wissen, wann der Eisprung ca. war, damit ich ein bisschen mehr den Zyklus im Auge habe.

Viele Grüße
ardnas94

3

Ok, das kann ich verstehen, die gehen auch echt ins Geld...
Ich bin mit dem Stricheraten zum Beispiel gar nicht zurechtgekommen, deswegen nutze ich jetzt seit 2 Monaten die digitalen.
Man muss natürlich wirklich drauf achten, dass die 2. Linie genauso dick wie die erste ist, dann funktioniert es auch mit den Strich-Tests. Wünsche dir auf jeden fall viel Glück.#paket#klee#herzlich
Bin gerade ES +1/2; mal sehen ob es diesen Monat bei mir geklappt hat. Hasse diese Ungewissheit nach dem Eisprung! #schwitz#schwitz

weitere Kommentare laden