Frage an euch 🤗

Hi ihr lieben,
ist es überhaupt möglich, alle Hormone mit nur einer Blutabnahme an zt 5 zu testen?
Es werden doch erst zum bzw nach dem Eisprung einige Hormone (vermehrt) gebildet, die für die 2. Zyklushälfte wichtig sind. Muss man nicht dann nochmal einen Bluttest machen?
Vielen Dank 🍀

1

Hi, es kommt ganz darauf an, was bei Dir kontrolliert werden soll.
Ich musste bei ca. ES+7 zur Blutabnahme für Progesteron und Östrogen... Der Progesteron braucht nämlich paar Tage nach ES um anzusteigen...
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
LG

2

Bei mir wurde "Verdacht auf pco" kontrolliert. Ich finde es nur irgendwie nicht richtig, dass sie mir mit dem einen test sagen kann, dass ich Es habe. Habe jetzt 2 Zyklen meine Tempi gemessen und beide sind ohne Es gewesen und diesen Monat sogar mit einer Zwischenblutung 🙄

3

Das ist ja wirklich doof! Ich kenne mich damit zum Glück nicht aus, aber ich finde nicht dass man sowas so schnell und ohne weitere Erklärungen sagen sollte. Als Frau mit KiWu ist man doch eh schnell verunsichert 😔 finde aber wirklich komisch, dass sie keine Blutabnahme in der 2.Zyklushälfte machen🤔

weitere Kommentare laden