Wir wollen schwanger werden :)

Habe die Pille im Juni abgesetzt und am 13.07. meine Tage das erste mal danach erhalten. Mein Zyklus ist schon immer um die 28 Tage. Beim letzten Mal habe ich mir schon eingebildet schwanger zu sein 😅, leider kamen die Tage dann doch.
Diesen Zyklus hatten wir eigentlich jeden Tag sex, nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern weil wir Lust hatten oder haben :)
Jetzt liest man natürlich viel, gerade wenn man es sich wünscht und im Internet steht man soll einige Tage vor dem ES auf sex verzichten, da die Spermienkonzentration sonst niedriger ist.. Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich weiß, man soll sich darauf nicht so versteifen, aber das ist sooo schwer. Meine Brustwarzen fühlen sich seit einigen Tagen so empfindlich an und ich habe ein andauerndes Ziehen im Unterleib. Am 8.8. kann ich offiziell testen 😊

1

Huhu.
Ich hibbele mit dir. Wir üben auch allerdings für unser 2. Wunder, mal sehen ob es diesen Zyklus geklappt hat. 👏🏻
Meine Mens war am 14.7. allerdings sind meine Zyklen etwas länger ( 32Tage)
Beim 1. Kind hatten wir auch Sex nach Lust und Laune(wie jetzt auch) also würde mich erstmal nicht zurücknehmen und abwarten was passiert. 😉
Drück dir die Daumen
Bis bald vielleicht 🤰🏼

3

Das macht mir Mut :) man liest ja viel und wenn man noch kein Kind wie ich hat, denkt man, man muss auf jedes bisschen achten. Und dann sind da junge Mädels, die mal fahrlässig nicht verhüten und direkt schwanger sind 😅 durch Petting oder so 🤪

2

Das mit der Spermienkonzentration stimmt nicht unbedingt.
Sollte beim Mann alles in Ordnung sein ist dem nicht so .
Sollte der Mann nicht ganz so viele gute Spermien haben dann schon ☺️
Also einfach so weiter machen ! Falls das nicht zum Erfolg führt mal versuchen Pausen einzulegen 😅
Viel Glück 🍀🍀🍀

4

Dankeschön :) wie die Spermien sind wissen wir natürlich nicht. Habe ja gelesen, dass man es erstmal 1-2 Jahre versuchen muss.. hört sich soooo lang an. Ich bin so ungeduldig und beobachte jedes Signal meines Körpers 😅

5

Hallöchen,
also mit dem Zyklus sind wir da wohl gleich, meine letzte Mens bekam ich auch am 13.7.
Am 9/10.8 wäre ich wieder fällig. Leider sind die ersten SS Frühzeichen mit PMS so ziemlich gleich von den „Symptomen“ her, von daher muss man halt so lange abwarten. Ob die Mens kommt o. Nicht.
Generell gilt das man mind. 1 Jahr probieren soll. Darüber hinaus sollte man sich untersuchen lassen ob alles ok ist.

6

Dann können wir ja zusammen hibbeln. Habe mich jedenfalls bestes vorbereitet mit einem Paket 20er schwangerschaftstest für 5,99€ im Internet. Ständig clearblue geht ganz schön ins Geld 😅 die testen ab 10mlU/ml. Frage mich ob ich damit vllt schon am 6. testen könnte?

10

Irgendwie will ich mich nicht verrückt machen. Hab wohl Angst vor einer Enttäuschung... Von diesen Tests hab ich gehört, ich halte davon nicht viel, man kann da soviel drin deuten.
Diesen Monat konnten wir nur ein 🐝 setzen in dee fruchtbaren Zeit, ich denke mal nicht das es gerreicht hat. Mit Schilddrüsenunterfunktion ist das eh schwierig, ich denke mal ich hab PMS denn meine Brustwarzen tun weh, man hat so nen ständigen Unterdruck im Unterleib. Der ZS is weiß/ spinnbar.. Hmm Würde mich freuen wenn ich falsch liege 😌

7

Grundsätzlich sagt man ( hab ich zumindest gelesen)

Längere Sex Pausen erhöhen die spermamenge, aber sind eher schlecht für die Qualität der schwimmer (weil älter)

Täglicher Sex ist besser für die Qualität (Schwimmer sind noch "frisch") aber schlecht für die Menge der Schwimmer.

Deshalb meint man dass jeder zweiter Tag Sex optimal wäre 😜

8

Wie meinst du das mit deiner regelmässigen Zykluslänge von 28 Tagen? Hattest du die vor der Einnahme der Pille? Oder während? Weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du im Juni 19 die Pille abgesetzt hast, musst du deine Zyklen zuerst neu kennenlernen und einpendeln lassen, um etwas über die Länge aussagen zu können (mit der Pille hast du ja keinen Zyklus, nur eine Abbruchblutung).
Schreibe es, damit du die Bestimmung vom ES nicht zu sehr von diesen 28 Tagen abhängig machst. ES könnte deutlich nach ZT 14 sein. Aber so aktiv wie ihr in diesem Zyklus wart, spielt es eigentlich keine Rolle😄 ihr trefft die fruchtbaren Tage bestimmt. Drücke dir die Daumen und wünsche viel Geduld🌱

9

Hey hey Dankeschön. Also ich habe die Pille nur 2 Monate genommen, weil nicht vertragen und genau nach 28 Tagen nach absetzen wieder bekommen. Hatte schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Allerdings wenn man dem Kalender so glaubt und mein ES schon einige Tage her ist.. ich habe nämlich heute morgen getestet und der war negativ. Meine mens müsste am 10.08. kommen. Ist das noch zu früh zum testen? Ich lese hier alles mögliche, dass manche nach 4 Tagen nach dem ES positiv getestet haben..

11

Ach so, nach nur 2 Pillenmonaten hat sich bestimmt nicht viel verändert.
An ES+4 kann es keinen positiven Test geben, da zu diesem Zeitpunkt die befruchtete Eizelle maximal in der Gebärmutter angekommen ist, sich aber noch nicht eingenistet hat. Die Einnistung findet etwa 5 bis 12 Tage nach dem Eisprung statt. Erst ab diesem Zeitpunkt beginnt die Produktion von HCG. Ein sensibler Schwangerschaftstest für den Hausgebrauch kann eigentlich frühestens ab ES+8 eine Ss feststellen. Kommt aber eben sehr auf den Zeitpunkt der Einnistung an.
Denke, alle die vor ES+8 einen positiven Test haben, hatten den ES etwas früher als gedacht.
Bei dir gibt es also noch viele Chancen auf einen positiven Test. Würde ab dem 6.8. probieren, wenn du gerne früh Bescheid haben möchtest (4 Tage vor NMT). Aber bei einem negativen Ergebnis einfach etwas warten und später wieder testen. Ideal wäre es, erst nach NMT zu testen, da ja trotz einem positiven Test die Eizelle mit der Mens wieder abgehen könnte.
Es braucht so viel Geduld🙄 Werde morgen einen ersten Test wagen, bin dann vermutlich mind. ES+9 oder 10.