Temperaturkurve und Ovulationstest stimmen nicht überein

Guten Morgen,

ich bin noch ganz neu hier und habe diesen Monat begonnen, die Temperatur zu messen. Ich bin nun darüber gestolpert, dass es so aussieht, als würden Ovulationstest und Temperaturkurve nicht zusammenpassen. Jetzt frage ich mich, wannn den nun der Eisprung war?

Außerdem bin ich irritiert, da die Temperatur den dritten Tag in Folge wieder sinkt. Ist das normal?

Für Antworten wäre ich super dankbar.

Hier meine bisherige Kurve:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1220563/917784

1

Was soll daran nicht übereinstimmen?

Sowohl mit Temperatur als auch mit Ovus ist eine Eingrenzung nur auf 1-4 Tage möglich.

2

Sollte die Temperatur nicht eigentlich erst nach dem Eisprung ansteigen?

3

Ja, und wer sagt dir, wann genau der Eisprung war?
Hast du vor dem Ovu gestern keine gemacht?

weitere Kommentare laden