Auf In ÜZ 7 - langsam mach ich mir Gedanken . Ein Ausstausch / Mitteilung

hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier. Angemeldet habe ich mich nun da ich in den 7 üz starte und die Stimmung in mir von Zyklus zu Zyklus niedergeschlagener ist . Ich bin 27 Jahre alt und nehme seit Januar die Pille nicht mehr.Man hat leider das Gefühl das die Leute im engsten Umfeld dies nicht nachvollziehen aber das Bedürfnis sich auszutauschen ist dennoch da und sicherlich auch hilfreich. Wer kennt es nicht andere sagen gebe immer nette Worte von sich ,, das wird schon, man muss sich noch keine Sorgen machen , usw.'' Diese Fakten kennt man auch selber dennoch sezt es einem innerlich zu, einfach abstellen geht auch nicht. Bei den Freundinnen mit Kind hatte man einfach das Gefühl die haben beschlossen eine Familie zu Gründen und nur einige Monate später schon die Nachricht schwanger. Dabei war ich schon im 6 üz lockerer und habe auch das hibbeln sein gelassen , keine orakel , kein rein steigern mehr in jedes ziehen im Unterleib. Jaaahh das tat wirklich gut . Nun wo die Periode wieder da ist bin ich doch sehr traurig .
Wie sind eure Erfahrungen was hat euch geholfen und wie geht es euch ? Wann habt ihr euch an euren Frauenarzt gewandt .
Vll hat es ja auch bei jemanden schon geklappt auch erst ab 7 üz
LG

1

Ich kann das total gut nachvollziehen! Ich bin aktuell im ÜZ11 und hab den auch wieder abgehakt. Werde also im nächsten das eine Jahr voll machen! Zu meinem großen Glück habe ich bereits Kinder! Dennoch hätte ich nie gedacht, dass ich mal zu denen gehöre, wo es einfach nicht klappt.
Ich habe mir nach 6 ÜZ schon Unterstützung vom Gyn geholt, da ich bereits 36 bin.
Aktuell der 2te Clomizyklus.
Ich glaube momentan, dass ich nie wieder ein Kind bekommen werde. Tut mir für meinen Mann furchtbar Leid, denn er hat noch keine Kids.

3

oh man. Das tut mir so leid . Aber ich hoffe sehr für dich das es klappen wird . Aber diese Gedanken sind einfach nachvollziehbar . Man hat einfach Monate für Monat Frust . hätte es mir vorher auch nicht so vorstellen können . Kenne mich da leider bein Frauenarzt nicht so aus . bis auf regelmäßihe Kontroll Terminen hatte ich keine Behandlung dort . Das ich dienpille im Januar abgesetzt habe ist dort bekannt. Ich habe nur am 20ten August ein Termin. kann ich einfach sagen das ich gerne eine Blutentnhamen haben möchte oder wird das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt geboten ?
Danke für deine Erfahrung

9

Ich würde es einfach ansprechen. Vor allem, wenn es einen schon beginnt psychisch zu stressen!
Ich denke ich werde mir demnächst noch therapeutische Hilfe suchen. Ich bin momentan so sauer, denn familiär werden alle schwanger, auch ü40. Es frustet so sehr.

Also ich würde deinem FA sagen, dass es nicht klappt und du dir Gedanken machst

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-) ich kann das auch gut verstehen. Nehme die Pille schon seit 6 Jahren nicht mehr . Sind auch im 7Üz und nichts passiert ...benutze Ovus habe regelmässige Zyklen ..die Natur macht was sie will ...was mir hilft ?! Nichts ehrlich gesagt..bin immer noch jeden Monat aufgeregt , hibbelig unerträglich ..mein Mann ist total entspannt....wir können nur warten es wird passieren egal wann ..bleib einfach voller Hoffnung :-*

6

Ja du sagst es . Mein Mann ist auch entspannt er sagt immer nächstes mal dann ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. jah leichter gesagt als getan . Schade das einfach nichts hilft. ich habe auch regelmäßige Zyklen +- 2 Tage. ovus auch positiv aber gehört ja danach noch einiges dazu.

10

Die Männer sind total locker .aber die testen ja auch nicht mit Ovus , denen tun die Brüste nicht weh und sie bekommen keine Periode ...Also glaube ich das sie es viel leichter haben ..

DIesen Monat orakel ich mal wieder ..aber es sind die letzten Ovus die ich nur aufbrauchen möchte ..nächster zyklus dann mal ohne alles , mal sehen ob das etwas entspannt ..Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht das man etwas beeinflusst nur weil man den Wunsch hat aber man kann ja mal gucken:-)

Wir werden das alle schaffen Mädels , bleibt stark

weitere Kommentare laden
4

Ja das kenne ich wir sind jetzt schon in den 4 ÜZ aber nichts passiert bei unseren ersten Kind hat es sofort geklappt aber jetzt nichts geklappt ich selber bin immer wieder enttäuscht ich hab mich jetzt an meine Frauenärztin gewandt die hat gemeint lieber schon jetzt Zyklus Überwachung zu machen. ich würde dir raten eine Zyklus Überwachung zu machen.

5

Jah ich hoffe das mein Frauenarzt mir da auch zustimmt. wobei er so immer ein guter Arzt und zugänglicher Arzt ist . Nur hatte ich natürlich noch keine Kiwu Sorgen vorher . Gibt ja die Sorte die das immer alles für normal halten das es länger dauert es kann ja auch sein. Aber eine Kontrolle wäre natürlich trotzdem toll wenn alles in Ordnung ist dann ist es ja gut aber wenn nicht und man es später macht war es dann die vergeudete Zeit. Was kam den bei deiner Zyklus Überwachung raus . wie läuft das ab ? LG

36

Weis noch nicht ich starte erst damit ich bin auch sehr gespannt darauf und sorry das ich so spät antworte mein kleiner hat mich auf Trapp gehalten

7

Guten Morgen,

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht...wir haben es 12 Monate versucht...dann ein positiver Test, gefolgt von einem frühen Abgang...ich war am Boden zerstört...ABER: bereits im nächsten Zyklus war ich wieder schwanger...und wir haben einen gesunden Jungen, der bald 2 wird...(üben jetzt fürs 2.)

Versuch dich zu entspannen...auch wenn es super schwer fällt...die Natur braucht manchmal halt ein bisschen länger...das heißt nicht, dass es nicht klappen wird, nur das du etwas länger warten musst!!! Ich wünsche euch viel Glück!!!!!!!!

8

Oh ich danke dir für deine Erfahrung . und trotz seines nicht einfachen Weges bis du am Ziel angekommen , einfach toll . Als es dann endlich geklappt hat, habt ihr da irgendwas anders gemacht?

27

Gerne!
Als es dann geklappt hat, war es ein totaler Zufallstreffer...durch den Abgang, hatte ich jeden Überblick über meinen Zyklus verloren...😂 vielleicht war das der Trick 🤔🤔🤔

14

Hallo 😊

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Bei meiner ersten Tochter hat es 5.ÜZ gebraucht. Damals kam mir das wie eine Ewigkeit vor. Hab davor auch die Pille genommen. Zwar nur kurz aber trotzdem. Beim zweiten Kind dachte, ach das geht sicher schnell, ich war doch schon mal schwanger. Der Körper kennt das ja schon. (Davor nur ein paar Monate die Pille genommen). Dann vergingen die ÜZ. Irgendwann fing ich dann mit ovus an. Weil es einfach nicht geklappt hat. Im 5. ÜZ Tempi messen. Und trotzdem hat es erst nicht geklappt. Anfang 7.ÜZ war ich auch schon so fertig. Wollte aufgeben. Ich hab mich dann bei Instagram angemeldet, hab einen anonymen Kinderwunsch Account angelegt. Wollte mich mit anderen austauschen. Und ich dachte es würde noch ewig dauern. Doch diesen Zyklus dachte ich mir, wenn jetzt nicht klappt dann soll es halt nicht sein. Und Zack genau dann war ich schwanger. Und Nummer 2 wird in 2 Monaten 3 Jahre alt.

Und jetzt bei Nummer 3 hab ich zwei Monate lang einfach für mich die goldene Milch getrunken. Dadurch haben sich meine Zyklen etwas verbessert. Und ich dachte mir, ich brauche eh wieder ewig um wieder schwanger zu werden😅 also gar keinen Druck gemacht und Zack im 1. ÜZ passiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu den Frauen gehöre, die tatsächlich gleich schwanger werden 😅

Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt ✊🏻🍀

Liebe Grüße

18

Ich danke dir . Das macht mir tatsächlich Mut. Vielen lieben Dank . deshalb habe ich mir auch gedacht mich anzu melden einfach um sich mit gleich gesinnten auszutauschen.

15

Ablenken hilft, und so wenig wie möglich im forum lesen.. Mache nur ovuas und zschleim beobachten, temperatur messen würd mich irre machen, red doch mal mit gyn drüber

19

Ja ich war was das angeht in diesem Zyklus schon entspannter ich mache auch nur noch ovus und tatsächlich basal Tempi messen die ich auf einer Blatt Kurve dokumentiere das ist eher für mich zum resultieren hinter her aufgrund der zweiten Phasen. aber bin Krankenschwester kurven stressen mich nicht 😁 .

20

Die kurve stresst nicht, aber das jeden morgen mit auseinander setzten.. Ist ja auch entspannter ma nich drann zu denken

21

Hey...
das du traurig und verzweifelt bist kann ich gut verstehen.
Wir befinden uns gerade im 11.ÜZ. schon nervig
Nach dem 6. ÜZ hab ich die Frauenärztin gewechselt, weil sie mich nicht ernst nahm. Das wäre die natürliche Auslese,sagte sie mir. :-[
Kinder wären halt ein Geschenk. Ich hätte ja schon welche und sollte es so hinnehmen. Dabei war es immer schon schwierig für mich schwanger zu werden.
Ich wurde erst einmal problemlos Schwanger mit unserem 2. Sohn. Bei meiner Tochter ( heute22)musste der ES ausgelöst werden. Und dann hatte ich 10 Jahre gar keinen ES mehr. Ich nahm dann Mönchspfeffer, weil ich eine Brustverkleinerung hatte und schmerzen vor der Mens. und wurde dann schwanger.Eigentlich hatte ich damals schon abgeschlossen. Mein Sohn ist jetzt 12 im Dezember. Aber ich habe nochmal geheiratet und wir hätten gerne noch ein Mäuschen zusammen. Jetzt habe ich eine sehr nette Ärztin. Sie sagte es kann generell 12 Monate dauern bis man schwanger wird.
Ich solle mir keine Sorgen machen.
Ob es nochmal klappt, weiss ich natürlich nicht bin leider schon Teenager-Spätlese. Aufgeben ist aber noch keine Option.
Ich nehme jetzt Progestan und hab die Hormone checken lassen. Und diesen Monat fange ich mit Clomi an. Mönchpfeffer hat mir gut geholfen und Vitamine und OPC und MSM.
Zyklus funktioniert seit dem wie ein Uhrwerk. Haber die GKS ist geblieben. Deshalb Clomifen und Progestan

Gibt nicht auf und lass den Kopf nicht hängen.Hier bist du nicht alleine. #winke#liebdrueck

22

Uns geht es genauso. Wir hatten letztes Jahr eine MA mit AS und seitdem wurde ich nicht mehr schwanger. Ich habe zum Glück auch schon Kinder das macht das dann erträglicher.

Wir haben bis vor kurzem gehibbelt, aber das war wegen PMS. Ich hatte immer eine Woche vor periodenbeginn ss Anzeichen. Deswegen macht man sich natürlich nen Kopf und hofft. Ich habe auch die Tage einen falsch positiven clearblue bekommen. Ich hatte diesen Monat eine komische Mens. Deswegen hatte ich den test gemacht.

Es frustriert ohne Ende deswegen habe ich aktuell das Thema Kinderwunsch abgelegt. Wir haben tolle Kinder aus vorherigen Beziehungen und das ist auch gut so.

Es wird geherzelt aus Lust und nicht weil man gerade in der ES Phase ist. Wenn es klappt irgendwann ist gut , wenn nicht ist es auch gut. Der ganze Druck ist weg und man kann anderster in die Zukunft blicken.

23

Ich denke das es wahrscheinlich dann doch so oft klappt sobald es nicht mehr darauf absieht . aber zu diesem Punkt muss man erst kommen das man wirklich schon soweit ist . Ich bin es noch nicht. wahracheknlich auch weil es das erste Kind wäre. wünsche ich euch auf jeden Fall alles gute .

24

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es genauso. Bin gerade in den 7.ÜZ gestartet und werde in ein paar Tagen 31. Auch wenn man überall liest, dass statistisch gesehen ein Jahr völlig normal ist, macht man sich ja doch Gedanken, wenn man hört bei wie vielen es sofort klappt. Ich bin auch immer traurig wenn die Periode kommt und vorher schwanke ich immer zwischen positiv bleiben und lieber nicht zu hoffen um nicht enttäuscht zu sein.
Mein Mann war jetzt schon beim SG, da ist alles in Ordnung. Ich bin in zwei Wochen viel Frauenarzt und werde ihn da fragen, was man testen kann. Er ist eigentlich immer sehr verständnisvoll, mal schauen. Ich habe auch einfach Angst zu viel Zeit zu verlieren, falls irgendwas nicht stimmt. Wie man das ganze hibbeln und die Enttäuschung leichter ertragen kann - keine Ahnung, ich hab leider noch keinen Weg gefunden, aber ich kann meinen Kopf eh immer sehr schwer abschalten.
Bald wird sich auch unser kleines Glück auf den Weg machen!

25

jaaaah mir geht's wirklich genau soooo wie diiir. hätte auch von mir stammen können dein Text. Es ist einfach nicht abzustellen . ich drück uns so die Daumen. Berichte mal gerne was dein Arzt dir sagte und wenn es natürlich zum positiven ergebniss führt. So habe ich schon alles probiert ovus Zyklus Tee usw. es steht mit bis hier . hatte das alles mir so viel Freunde zu Beginn verbunden die Familien Gründung und von Zyklus zu Zyklus wird es immer schwerer und frustrierender .

26

Das mit dem schwanken vor der periode kenne ich ..man hofft ja doch jedes mal ..und es ist schwer die Enttäuschung nicht zu haben ..

In meinem Bekanntenkreis sind 3! Frauen schwanger geworden ...alle im 1sten zyklus ...und dann erzählen die einem noch das das ja wohl kein Problem ist wenn beide Partner gesund sind im ersten Monat schwanger zu werden...und man sitzt da und denkt : ähhhh es gibt unzählige Frauen die Jahre hibbeln ...aber gut man sitzt da und lächelt es weg ....Ich versteh euch alle so gut..allerdings werd ich auch schon 35...so viel Zeit hab ich nicht mehr ..Also biologisch schon aber ich möchte nicht 37 sein beim zweiten Kind....

weitere Kommentare laden