Erneuter Frauenarzttermin, was alles ansprechen?

Hallo ihr Lieben,
Wir sind jetzt in den 9. ÜZ gestartet und ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Ich war seit Start schon 2 mal und irgendwie wurde ich immer vertröstet. Mir ist schon klar, dass es lange dauern kann und dass da auch gar nichts dahinter stecken muss.
Aber was könnte ich denn ansprechen um mal alles abgeklärt zu bekommen? US wurde beim letzten Mal gemacht und da hieß es dass alles gut aussieht.
Was nun? Hormonstatus?
Ich müsste 3 Tage nach dem Termin meinen Eisprung haben laut Kalender. Könnte man im US bestimmen ob das auch tatsächlich so ist?
Ich möchte einfach wissen ob wirklich alles passt oder ob man irgendwie unterstützen muss. Wenn ich damit warte bis ein Jahr Rum ist, wer weiß wie lange es dann noch dauert....

1

Blutabcheken lassen, guck ob du nötigen impfungen hast, sogut zuletzt sprech sie mal auf Clomifen ratiopharm an, was sie davon hällt dir zu verschreiben.

Also ich hab 14 üz gebraucht; bis meine fä mir das verschrieben hat, 14 monate umsonst gehibbelt, kaum hab ich das clomifen eingenommen bin ich in den monat schwanger geworden... trotz das ich „eisprünge“ hatte.. aber die waren hallt einfach nicht genügend für eine Schwangerschaft. Deshalb kann ich dir nur das mitgeben, viel viel glück🤗

2

Was soll im Blut dann getestet werden? Schilddrüse habe ich beim Hausarzt testen lassen. Die Werte sind super...
Ist clomifen das, bei dem man dann per US kontrolliert wie die Eizellen gereift sind? Oder nimmt man das einfach so?

3

Wie ist denn dein tsh wert?

weitere Kommentare laden
11

Ich bin genau in deiner Situation nur das bei mir die zweite zh wirklich zu kurz ist und ich garnicht hibbel. Wurde auch erst von der FA vertröstet aber dann habe ich ihr meine basaltemperatur Aufzeichnungen gezeigt dann hat sie mir ein uyklus monotoring aufgeschrieben.
Damit wurde heute begonnen es wir drei mal in einem zyklus blutabgenommen. 1. mit Ultraschall so sieht die Ärztin ob die werte ( tsh lh progesteron ect) so sind wie sie sollten. ☺️

Lg

13

Meine eine freundin hatte ebenso das problem, die hatte iwie die zweite ZH immer kurz und wusste iwie nicht weiter, hat im ersten clomifen zyklus nur 1x täglich am 3-7ZT genommen , und es hat nicht geklappt, dann hat sie im zweiten clomifenzyklus wie bei mir gemacht, vom 5-9 ZT 2x täglich und sie wurde schwanger, und sie hat ständig mit ovus überwacht ... 🤗
Ein versuch ist es immer wert

14

Im Ultraschall sieht sie auf jeden Fall wie groß dein Folikel ist und kann dir da gut sagen, wann er ungefähr springt. Zerfix beobachten, eh klar. Auch die Durchblutung der Eileiter kann sie sich anschauen (zumindest Gyn mit sehr guten Geräten).
Je nachdem, wie du vorher Verhütet hast, dauert es wirklich sehr lange (nicht bei allen Frauen, aber einige)

15

Ich habe insgesamt in meinem Leben nur 1 Jahr hormonell verhütet und das war vor meinem Sohn. Der ist aber im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden. Also daran liegt es aber jetzt nicht.... mein Sohn wird bald 3 Jahre alt...
Danke dir :). Ich werde sie dann bitten zu nach den Eileitern zu schauen. Und hoffe sie vertröstet mich nicht wieder..

16

Ich hatte neben der Schilddrüse, mein Hormon Status abklären lassen und der stand der vorhandenen Eizellen, Ultraschall wegen der gs. Und habe den Wunsch geäußert mit clomifen zu starten. Habe auch das Rezept bekommen und befinde mich im ersten Zyklus. Heute es+4 also abwarten und hoffen