Spirale ex und jetzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir die Spirale entfernen lassen, da wir geplant haben ein Geschwisterchen für unseren tollen Sohn zu basteln. Aber irgend etwas bremst mich, diesen Zyklus wollte ich eh abwarten, aber je öfter ich darüber nachdenke umso mehr Manschetten hab ich davor..


Mein Sohn ist so toll und wir sind so verliebt, aber ich bin oft auch völlig ko, er ist jetzt zweieinhalb und ich erwisch mich dann oft beim Gedanken, es doch bei einem zu belassen... Dann seh ich ihn aber und denke wie toll das alles ist und wie toll ein Geschwisterchen für ihn wäre🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Echt bekloppt... Ging es noch jemanden so?

1

Ja hier🙋🏼‍♀️Mir geht es genauso.Unser Sohn ist 26Monate alt und ich habe auch Respekt davor wieder von vorne anzufangen. Andererseits liebe ich meinen Bruder über alles und will ihm die Chance nicht verweigern mit einem Geschwisterchen aufzuwachsen. Ich glaube das geht vielen so.Wenn das zweite erstmal da ist, macht man sich bestimmt keine Gedanken mehr darüber.

4

Ich hoffe... Vielleicht denkt man auch nur zuviel nach... 😎🙄

2

Geschwister sind was tolles. Ich habe 3 davon. Und Familienfeiern werden nie langweilig. Plus..meine Eltern sind fast 70...man befasst sich ja doch mit etwas...wir haben uns dann noch auch wenn sie nicht mehr da sind. Aber wenn hat ein Einzelkind dann?

Und vorteile sind...die kinder beschäftigen sich gegenseitig. Also ich stells mir mit einem anstrengender vor weil es permanent beschäftigt werden will von mir statt das beide kids im zimmer spielen und ich haushalt etc machen kann.

Plus zusammen zur kita, grundschule, oberschule...später zusammen was unternehmen wenn sie älter sind...also ich sag dir grad wie es bei mir damals lief und wie es bei meinen kids laufen wird.

Ich kann dir die Angst nehmen...ich habe jetzt 3 kids...und ich finds nicht anstrengender als wenns eins wäre

3

Achja und nummer 4 ist unterwegs.
Kannst in meinem Profil sehen.

Weißt was ich witzig finde? Die eltern die nur 1 kind haben sind oft schneller überfordert als die Mehrfachmamis in meinem Bekannten und Freundeskreis...ich kanns mir nur erklären...man ist wirklich entlasteter wenn Geschwisterchen da ist zum spielen und einem das abnimmt oder wenn die älteren mithelfen wollen...zb windeln aus dem Zimmer holen fürs Baby...also ich kann von mir sprechen und sagen...meine Kinder entlasten mich. Klingt komisch...ist aber so😊

5

Danke für deine aufbauenden Worte, du hast wahrscheinlich recht, ich glaube es liegt auch viel daran, dass alle 2 Fach Mamis im meinem Umfeld grad schimpfen und stöhnen, wie schlimm das mit zweien usw. Usw. und ich auch viel alleine wäre mit den Beiden. Mein"Grosser" sehr schlecht einschläft und ich oft denke, herjee wie wird es dann beim 2.

Aber ein Geschwisterchen wäre wirklich toll für ihn und ich will den Abstand auch nicht zuuu gross haben.

6

schläft sehr schlecht, sollte es heissen😁

weiteren Kommentar laden