Ovulationstest - ab wann Bienchen setzen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider was Ovulationstests angeht ein ziemlicher Neuling. Zwar lese ich immer fleißig mit, jedoch bin ich jetzt schon etwas verunsichert.
Eine deutliche Linie ist siehe Bild noch nicht zu sehen, oder doch🤔?! Sollte ich trotzdem bereits beginnen Bienchen zu setzen oder wirklich warten bis die Linie sehr klar zu sehen ist.
Kurz zur Erklärung: Zur Zeit führen wir noch eine Fernbeziehung (daher müssen wir etwas geschickter planen ;)).
Vielen lieben Dank für eure Hilfe♥️.

1

Ist noch negativ.
Wie oft seht ihr euch denn?

2

Oh, vielen Dank. Das hilft mir wirklich weiter. Das bedeutet erst wenn die Linie wirklich so deutlich ist wie die Testlinie ist der Test positiv?
Wir sehen uns wenn es klappt am Wochenende. Zur Zeit wenn der Eisprung sein sollte auch mal einen Tag unter der Woche für 2 Stunden🙈. Das macht natürlich die Wahrscheinlichkeit das es klappt auch nicht sehr viel höher :).
Vielen Dank für deinen Hinweis :).

3

Du solltest ihn zu dir holen sofort wenn der Ovu positiv ist (mindestens gleich starke Linien).
Und wegen der Quali der spermien sollte er, wenn ihr euch nicht oft seht, selber auch zwischendurch hand anlegen vor dem ES. Danach ists erstmal egal

weitere Kommentare laden
6

Würde mich in eurer Situation nicht nur auf Ovus verlassen. Du verpasst so eventuell wertvolle fruchtbare Tage.
Beobachte deinen Zervixschleim und kombiniere die Beobachtungen mit den Ovus. Ganz wichtige fruchtbare Tage sind direkt vor dem Eisprung, damit die Spermien genug Zeit haben, an den richtigen Ort zu wandern, bis das Ei springt. Wenn der ZS besonders gut ist, würde ich den Joker für die 2h Spezialbesuch einsetzen:) denn ohne ZS wird es nichts.
Fruchtbarer ZS: Dünnflüssig, klar und spinnbar -> eiweissartig, zieht Fäden.
Habe meine Infos von hier:
http://fertilityfriday.com/episode-149/