Tipps...

Ich habe selbst immer sooo viel gegoogelt, meine Anzeichen verglichen... Jeden Zyklus... Aber wisst ihr wann es geklappt hat?

Als ich über nix mehr nachgedacht habe.. Ovus alle negativ, gedacht dann halt nicht... Viel Sex gehabt, aber nach Lust und Laune, Kopf aus...

Aber trotzdem hab ich ein paar Tipps...

Femibion.. UND Mönchspfeffer. Ach und Magnesium. Fertig.
Und wenn es geht Kopf aus und nicht rechnen beim Sex...

Kein Mann hat Lust auf Kommando Sex zu haben. Eure Kinder sollen Kinder der Liebe werden und nicht der Rechenkünste.

Meiner Meinung nach bringt das ganze MM abtasten, Zervix beobachten etc. Gar nix.


Wie haben unsere Mütter uns bekommen?
Sie haben sich im Zweifel null Gedanken gemacht und Mädels ob ihr es glaubt oder nicht aber das Geheimnis ist unsere Psyche... Scheisst die Ovu Tests in Müll, tastet nicht in euch rum, es sei denn ihr seid in der Stimmung dazu 😉 und habt Sex mit euren Männern wie ihr Lust habt...

Das ist das Geheimnis. Simpel und effektiv.

1

Schmeißt natürlich 😅

2

Amen!

3

❤️

4

Naja bei Paaren die kaum GV haben und oder Frauen die stark schwankende zyklen haben wie ich..ES zwischen zt 14 und 32 bisher...da sollte man schon wenns ewig nicht klappen will den ES bestimmen um ihn nicht zu verpassen. Hat leider nicht jede einen Bilderbuch Zyklus...oder gar die Mädels mit PCO mit endlosen zyklen über monate

Aber ich gebe dir vollkommen Recht und predige das mega vielen. Kopf aus machen. Bei mir hats auch immer nur dann geklappt wenns mir total egal war ob es klappt (hab aber immer ES bestimmt mit allem drum und dran weils für mich mega spannend is was in meinem körper abgeht). Es ist einfach vieles Kopfsache.

Meist war es wenn es mir sogar recht wäre wenns nicht klappt...ich sag nur ET Dezember xD und jetzt ist es 2x ET dezember xD mein sohn und diese Ss lol🤣

5

Mein Zyklus ist auch unregelmäßig.
Aber wenn man regelmäßig Sex hat spielt das keine Rolle.
Wenn man wenig Sex hat, dann wartet man eben ein paar Monate länger. Der Auffassung war ich schon bevor ich schwanger war.
Ich würde mich einfach nicht mehr so verrückt machen. Denn diese Rechnerei ist die beste Verhütungsmethode.

6

Wie doll schwanken deine Zyklen?

weitere Kommentare laden
7

Huhu, das ist richtig, das Kopf aus viel Entspannung daher ringt und es dadurch leichter klappen kann. Allerdings kann man nix pauschalisieren. Und femibion und mönchspfeffer machen nicht schwanger 😁😉 es gibt genauso viele Frauen bei denen es nix gebracht hat wie bei denen es was gebracht hat. Auch unenspannte Frauen werden schwanger. Meist ist es alles Zufall Und die Natur verrichtet ihre Arbeit unter NORMALEN Umständen alleine, manchmal schnell und manchmal etwas weniger schnell.
Lg🍀

9

Keine Ahnung, ich halte davon nichts. Mönchspfeffer bringt nix, wenn man sich trotzdem so ein Stress hat...deswegen ja meine Botschaft.. Kopf aus..

8

Huhu, das ist richtig, das Kopf aus viel Entspannung daher ringt und es dadurch leichter klappen kann. Allerdings kann man nix pauschalisieren. Und femibion und mönchspfeffer machen nicht schwanger 😁😉 es gibt genauso viele Frauen bei denen es nix gebracht hat wie bei denen es was gebracht hat. Auch unenspannte Frauen werden schwanger. Meist ist es alles Zufall Und die Natur verrichtet ihre Arbeit unter NORMALEN Umständen alleine, manchmal schnell und manchmal etwas weniger schnell.
Lg🍀

14

Da geb ich dir Recht 🤗

12

Hab jetzt mal mitgelesen und normalerweise bin ich hauptsächlich stille Mitleserin und schreibe sehr wenig oder gar nicht. Aber wenn ich solche Zeilen Lese, Sorry... Da schwillt mir der Kamm.
Du kannst nicht jede Frau, jeden Zyklus, jeden ES miteinander vergleichen.
Es ist super, wenn es bei dir so funktioniert hat, aber das geht nicht bei jeder so.

Was ist mit den Frauen mit PCO? Zyklen von mehreren Monaten... Kann auch mal sein, das der Mann/Partner mal auf Montage oder sonst anderweitig vereist ist. Egal, dann dauert es eben länger.
Frauen die kurz vor der Menopause stehen, sich aber noch ein Kind wünschen? Die haben ja alle so viel Zeit um Monate so verstreichen zu lassen...
Frauen deren ES unregelmäßig kommt oder gar ausfällt? Müssen sich nur gedulden!
Frauen die wenig bis gar keinen Sex haben. So what... Pech... Abwarten und geduldig sein.
Frauen die eine oder mehrere FG / Abgängen erleiden müssten. Ja, dann müssen sie Kopf ausschalten, Femibion und Mönchspfeffer nehmen und geduldig sein. Wird schon....

Schwankungen, so wie du sie schreibst... Sind für mich keine Schwankungen... Da ist der ES mehr oder weniger absehbarer.

Kopfsache... Ja, das ist nun wirklich das einzige wo ich dir recht gebe. Aber wie schon geschrieben wurde, auch Frauen mit Kopfkino werden SS.

Wenn also dein "Tipp" so bei dir funktioniert hat, muss es das noch lange nicht bei anderen.
Ich möchte niemanden beleidigen oder gar angreifen, aber aber all deine Tipps sind wahrscheinlich für die wenigsten Frauen realisierbar...

13

Ja ohne Sex geht's nicht. Das lernt man schon in der Schule.
Sorry, aber deinen Unmut kann ich nicht verstehen. Ich war selbst eine von denen, die alles kontrolliert haben. Aber es funktioniert auf dem Rechenweg nunmal bei den wenigsten.

Ich rede nicht von den Frauen, die krankheitsbedingt keine Kinder bekommen können.

17

Mein Unmut.... Ich kann es eben nur nicht nachvollziehen, wie man alle Frauen gleich stellen kann. Wie gesagt, es mag bei dir so funktioniert haben und vielleicht bei wenigen anderen Frauen.
Und was hat es mit Rechenweg zutun, wenn man Ovus und Co macht? Auch da muss man warten... Ob ein ES kommt oder nicht.

weitere Kommentare laden
23

Also ich habe mich immer aufgeregt wenn jemand gesagt hat "denk nicht so viel daran, dann passiert es von ganz allein", komischerweise kommt das nur von denen die Bilderbuchzyklen haben. Ich bin froh das es mit Ovu tests, zervixbestimmung, Globulis und gaaanz viel Inositol im Vorfeld ENDLICH geklappt hat - trotz dem PCO Syndrom und endlos langen Zyklen mit sehr sehr spätem Eisprung.

Jedem das seine.