Stillzeit schwanger

Hıı ihr lieben ich halte es kurz

Okt. 2018 haben wir unser erstes kind bekommen. 40tage danach kam die periode.

Vom FA hab ich die Pille auch bekommen. Im Mai 2018 habe ich vergessen sie paar Tage zu nehmen kam Dan die periode wieder.

Wir wünschen uns Kind Nr. 2 habe im Juni die Pille abgesetzt ich Stille immer noch. Aber seit mei hab ich keiner periode mehr gehabt. Hatte jemand so ein ähnlichen Fall und ist trotzdem schwanger geworden?

Lg

1

In der kreißsaalbesichtigung wurde und gesagt dass der weibl. Körper in der Stillzeit ein Hormon aussendet, welches den es verhindert. Aber drauf verlassen würde ich mich wohl eher nicht drauf

2

AA ok mich irritiert es nur das es im Mai gleich die periode kam und jetzt nach dem aufhören mit Pille seit wochen immer noch nichts ist. Naja ist bald urlaub angesagt lasse es mal auf mich zu kommen

3

Unter der Pille ist der Zyklus ja eh künstlich, also ist da die Periode keine Sicherheit . Meinst hat Man ja keinen ES während der Pille .

Ich denke generell wird sich dein Körper einfach noch nicht eingependelt haben !

Schwanger kann man durch Zufall bestimmt werden. Passiert genug Frauen ... aber eine Garantie oder wann und wie, das wird keiner sagen können wenn der Zyklus noch nicht wieder normal läuft.

Viel Erfolg 😘

4

Das im Mai war eine Hormonentzugsblutung. Keine normale Periode. Ich würde einfach mal abwarten. Die Pille macht ja leider einen Haufen Ärger

5

Also nach dme absetzen der Pille kann es laut meinem FA bis zu 6 Wochen dauern bis die periode kommt.

Ich hab letztes Jahr im Mai die stillPille abgesetzt und auf meine Tage gewartet - habe noch gestillt. Zwar nur noch wenig aber immerhin.

Bin dann direkt schwanger geworden - leider FG. Aber das war wohl ein Zusammenspiel aus neuen Gegebenheiten (Schilddrüse falsch eingestellt und leichte gerinnungsstörung)

Also möglich ist es auch ohne periode schwanger zu werden.

Würde sonst nach 6+ Wochen mal mim Fa sprechen. Schadet ja nichts

6

Hey,

Nach meiner ersten ss hab ich auch gestillt. Und habe mir keine Pille verschreiben lassen da auch ich davon hörte dass, man während des stillen nicht empfänglich ist..Und ich wollte das der Körper sich erstmal erholt und nicht sofort wieder mit Pillen anfangen.
Meine erste periode kam direkt nach 28 Tagen wie im Bilderbuch. Die 2 periode blieb aus und vorlauter Baby Freude und der Umstellung hab ich garnicht drüber nachgedacht und dachte ist ja normal muss sich erst einpendeln... Na ja am ZT 42 fand ich das sehr merkwürdig und habe positiv getestet. Alle Symptome die ich hatte hab ich auf das stillen geschoben.

Die Theorie das man beim Stillen nicht empfänglich ist stimmt wohl doch nicht🙃 das hat mir dann auch die Hebamme bestätigt und erklärt dass, es eigentlich das Gegenteil ist und man in dieser Zeit nach der Geburt sehr schnell wieder ss werden kann.

Lg