4+3 Ultraschall - sieht man was?

Hallo zusammen,
bin heute ES +11/12 und hab mit einem Frühtest positiv getestet. Nmt ist erst am Freitag und ich würde Montag bei meiner Ärztin anrufen. Da ich schon eine Vorgeschichte mit ELSS und FG hab, darf ich eventuell dann gleich vorbei kommen (Fahren Mittwoch in Urlaub). Da wäre ich aber ungefähr erst bei 4+3. Kann man da eine ELSS schon per Ultraschall ausschließen? Sieht man ne Fruchthöhle?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo #winke

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS #herzlich#huepf#klee.

Ich kenne deine Angst. Hatte auch eine ELSS und eine MA. Allerdings wird man so früh wahrscheinlich außer einer hoch augebauten GMSH nichts sehen. Deine FA kann dir aber im Abstand von 2-3 Tagen Blut abnehmen und kontrollieren, ob der HCG Wert sich verdoppelt. Bei einer ELSS ist die HCG Entwicklung ja meist gestört. Ich drück dir gaaanz feste die Daumen, dass diesmal alles gut geht #klee#klee#klee#klee

2

Glückwunsch!
Ich war bei 4+2 beim Arzt wegen Blutungen, man sah auf dem Ultraschall nichts, Verdacht auf Abgang oder Eileiterschwangerschaft. Am nächsten Tag nochmal hin, da sah man dann eine 2 mm Fruchthöhle. Man kann zu diesem Zeitpunkt etwas sehen, muss man aber nicht. Innerhalb weniger Tage kann sich in dieser frühen Phase so viel verändern. Viel Glück!

3

Danke euch schon mal!
Mein „Problem“ ist, dass ich am Montag 4+3 wäre und zwei Tage später in Urlaub fahre. Das heißt entweder hab ich Glück und man sieht was oder ich muss eh 2 Wochen abwarten und hoffen das alles gut ist. Ich hoffe es so sehr und hoffe auf eine „Entwarnung“ nächste Woche.

4

Huhu, vermutlich sieht man da noch nichts !
Ich war 6+2 das erste mal beim FA und da sah man „nur“ eine leere Fruchthöhle 🙈- ist aber alles in Ordnung!

Liebe Grüße

5

Hallöchen 👋
Wir könnten fast Zwillinge sein 😅 bin auch (wahrscheinlich) bei 4+3 mit eileiterschwangerschaft im Februar.
Ich durfte heute zu meiner Frauenärztin, man sah nur die gut aufgebaute Schleimhaut.
Der Urintest war negativ 😢 hab aber gerade mit dem cb digi getestet, der sagt schwanger 1-2 Wochen.
Ich hoffe, dass sich einfach der Eisprung etwas verschoben hat, da die Tests gut stärker werden.
Also sei nicht enttäuscht, wenn du nichts sehen kannst und vor allem: mach dich nicht verrückt!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀