Unterleibschmerzen ab Tag nach ES?

Hallo!

Ich habe einen etwas unregelmäßigen Zyklus (28-32 Tage), und frage mich, ob mein Unterleibsziehen nach dem (hoffentlichen) Eisprung schon was zu bedeuten haben. Heute ist der 16. Zyklustag. Am 12. begann überraschend eine Zwischenblutung, und ich dachte, vielleicht kündigt sich schon der Eisprung an. GV hatten wir am 13. und 15. Nun habe ich seit Tag 14 immer wieder Schmerzen im Unterleib, erst seitliches Stechen, wie ich es vom Mittelschmerz kenne (komischerweise aber auf beiden Seiten mal), zum Teil untere Rückenschmerzen, dann wieder wie klassische Regelschmerzen, nur lang andauernder und nicht so krampfartig.

Ich hab überall gelesen, dass so früh eigentlich gar nichts zu spüren ist.

Daher dachte ich schon an eine Blasenentzündung (auch durch den GV ausgelöst?), aber ich hab keine Probleme beim Wasserlassen, und die Schmerzen sind nicht so lokal eindeutig. Ich hoffe, dass es nicht sowas wie eine Eierstockentzündung oder Zyste ist (man darf gar nicht so viel im Netz recherchieren... ;-)).

Habt ihr Erfahrungen, was das sein kann? Ich wage gar nicht zu hoffen... :-) Einen Frühtest kann ich ja vermutlich frühestens in 8 Tagen machen, oder?

Außerdem hab ich vor zwei Tagen (vermutlich voreilig) den Mönchspfeffer abgesetzt, weil da drin stand, dass man ihn in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ihn vor einigen Monaten gegen PMS verordnet bekommen. Jetzt lese ich, dass man das natürlich auch bei Kinderwunsch nehmen kann und es der Einnistung helfen kann. Soll ich es wieder nehmen, oder bring ich dann erst recht alles durcheinander?

Verunsicherte nächtliche Grüße,
Kathy

1

Die schmerzen kurz nach ES können noch vom ES selber sein. 😊 Und wegen dem MP, ich hätte den nicht einfach abgesetzt. Du weißt ja noch gar nicht ob du schwanger bist und so ein plötzliches absetzen kann schon mal was durcheinander bringen kann ich mir vorstellen. 🤔 Ich bin aber auch nicht so gut informiert was Mönchspfeffer angeht. Bei zweifel einfach mal die sprechstundenhilfe anrufen. 😊🍀 lg und viel glück, dass es schon geklappt hat!

2

Danke! das beruhigt mich schon sehr. Die Schmerzen sind heute etwas besser - ich vermute nun doch eine leichte Blasenentzündung.

Leider hat meine Gyn ausgerechnet diese Woche Urlaub. Ich glaube auch, dass ich mit dem Absetzen vielleicht was durcheinanderbringe. Soll ich dann ab heute einfach wieder weiternehmen? In der Vergangenheit hab ich schonmal eine Einnahme vergessen und dann einfach mit der nächsten fortgesetzt. Vielleicht bringt das weniger Durcheinander als zum Beispiel erst bei der nächsten Mens wieder neu zu beginnen. Was meint Ihr?

3

Ich würds weiternehmen! Es ist auch nicht schädlich für ne SS. lg

weitere Kommentare laden